Welche Glasur passt auf einen Quarkkuchen?

6 Antworten

Du kannst alles drauf machen was du möchtest:

- Puderzucker

- Eine Schokoladenglsur

- Eine Puderzuckerglasur

- Früchte

- Ein Fruchtspiegel

- Eine Marzipan- oder Fondantdecke

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Ganz gut ist der Saft einer Fruchtdose (Mandarinen, Ananas oder Pfirsige) geeignet, dies mit Tortenguss (laut Beschreibung) anrühren, aufkochen.Eventuell kannst du dann noch das Obst auf den Quarkkuchen vorher drauflegen. Viel Glück.

Warum muss da etwas drauf??? Ich würde, wenn es dir so evtl. "zu langweilig" ist, vielleicht frische Erdbeeren darauf hübsch anordnen.

mach doch eine Schicht Wackelpudding drauf. nimm ca. 1/3 weniger Wasser als angegeben, damit es richtig fest wird.

Gar keine.

Du könntest mit Schokopulver ein Muster drauf machen.