Welche Gitarre würdet ihr mir Raten als Anfänger?

3 Antworten

Von Experte Bluemilk bestätigt

Hi! Es wird ja immer gesagt, als Anfänger gibt man wenig aus, man weiss ja nicht ob man dabei bleibt.

Aber so mancher hat aufgehört, weil Kernschrott gekauft wurde, aus dem man keinen vernünftigen Ton bekommt und dann meint man, der Spieler hätte Schuld da dran.

Ich empfehle Dir ein Budget ab 200 Euro für eine Einsteigergitarre. Das sichert Dir eine brauchbare Qualität sowie im Zweifel die Möglichkeit zur Wiederveräusserung.

Gruss

Der günstige Gitarren Markt ist heutzutage so gut wie nie zuvor. Nimm dir am besten eine Person mit, die bereits spielt, geh in ein lokales Musikgeschäft, such dir Gitarren aus, die dir gefallen, nimm sie mal selbst in die Hand und selbst wenn du noch nicht viel spielen kannst Probier sie einfach mal aus. Hol dir danach die zweite Meinung deiner Gitarre spielenden Begleitung.

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Eltern haben mir damals eine einfache Gitarre von Quelle bestellt, und damit habe ich angefangen Songs nachzuspielen, das machte mir Spaß, und die habe ich sogar heute noch gerne mal wieder in der Hand.

Später bekam ich einen Commodore C16 zu Weihnachten, damit habe ich angefangen mich mit Computern zu beschäftigen, und jetzt sitze ich beruflich den ganzen Tag nur noch am PC, grade weil ich darauf aufbauen konnte.

Günstig ist nicht gleich schlecht, man muss sich nur das richtige auswählen, große Musikversandhäuser wie Thomann haben mich nie enttäuscht, während ich bei kleinen Ebay-Händlern öfters schon mal was reklamieren musste.

Woher ich das weiß:Hobby