Welche Gitarre als Geschenk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube mir, mit einem Gutschein fährst du vieeeeeeel besser. Wenn er schon spielt, dann hat er eine sehr konkrete Vorstellung von seiner nächsten Gitarre. Schenke ihm eine gemeinsame Shoppingtour im Musikladen. Das Geschenk könnte sonst in die Hose gehen.

StraussToni
Fragesteller

Hier bei uns, in der Nähe, der Musikladen, ist echt nicht toll. Gibt nur Schlagzeuge, E Gitarren etc

serpentbites  01.05.2023, 19:56
@StraussToni

Dann in die nächste Stadt. Willst Du ihn glücklich machen oder die lästige Disziplin "Geschenk besorgen" hinter dich bringen?

StraussToni
Fragesteller
@serpentbites

Kann ich halt nicht machen, er hats auto und ist immer weg tagsüber + überraschung

StraussToni
Fragesteller
@serpentbites

Ich könnte nachfragen ob es die irgendwo live gibt. will hier nur wissen welche von denen nicht so schlecht ist bzw. gut ist. und dann schau ich nach der zum probieren

Schwierige Sache. Ich spiele keine Konzertgitarren, daher kann ich dazu nicht viel schreiben. Aber mit einer Gitarre muss man sich wohlfühlen. Wenn ich mir eine neue Gitarre zulegen, dann gehe ich in ein Fachgeschäft und teste die Modelle, die ich im Vorfeld ins Auge gefasst habe. Die fühlen sich einfach alle anders an. Aber wie wäre es, wenn Du mit ihm eine Tour in eins der großen Fachgeschäfte machst, damit er sich in Ruhe selber etwas aussuchen kann?

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

StraussToni
Fragesteller

Leider gibt es hier in der Nähe bei uns nur E-Gitarren.

Basstom  01.05.2023, 19:55
@StraussToni

In welcher Gegend wohnst Du denn? Ich fahre durchaus mal 200 Kilometer, Musik Produktiv in Ibbenbüren ist für mich der nächstgelegene Laden. In Köln gibt es den Music Store, in Treppendorf bei Nürnberg Thomann - alles Läden mit wirklich riesiger Auswahl.

Du solltest die Gitarre nicht für ihn, sondern mit ihm kaufen - denn er soll sich ja mit dem Instrument wohlfühlen. Verabredet Euch, geht gemeinsam in ein Musikinstrumente-Geschäft und dort soll er sich beraten lassen. Gib ihm das Limit vor, dass er ausgeben darf, und dann lasst Euch ein paar Instrumente zeigen, die er auch probespielen und aus denen er auswählen kann. Solche Instrumente sollte man immer direkt im Geschäft und nie online kaufen.

StraussToni
Fragesteller

Leider gibt es hier in der Nähe bei uns nur E-Gitarren, nicht solche klassischen.

Janaki  01.05.2023, 19:58
@StraussToni

Dann fahrt ins nächstgelegene größere Zentrum, wo es eine entsprechende Musikalien-/Musikinstrumentenhandlung gibt. Ich kann mir nämlich, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass es so ein Geschäft in Eurer Nähe (Wohnort + 50 km Umkreis) nicht geben soll. Sooo abgelegen kann man in Deutschland eigentlich gar nicht wohnen!

StraussToni
Fragesteller
@Janaki

Wohne auch zwischen den Alpen :D und bis in die stadt über ne stunde

StraussToni
Fragesteller
@StraussToni

In diesem fall kauf ich ja nicht zwingend online, will nur wissen welche gut ist (marke, modelle) und dann schau ich ob es die in der nähe gibt. wenn nicht dann halt online