Nein

Gar nicht mal, weil ich etwas gegen HB-Gitarren hätte - sie sollen teilweise sogar recht fürs Geld sein. Aber ich finde dieses Instrument ganz einfach nur ganz furchtbar hässlich, und würde damit nicht gesehen werden wollen. Aber das ist ja Geschmacksache.

CODENOTFOUND
Fragesteller

aber so von den Hölzern und so?

Vando  30.12.2021, 00:06
@CODENOTFOUND

Im Bereich unter 300€ brauchst du dir um Hölzer keine Sorgen machen. Die sind dort überall murks.

Nein

Ich würde preislich mindestens 400€ ausgeben, außerdem bin ich kein harley benton Fan. Ich denke sachen wie eine Epiphone Les Paul sind da gute Einsteigermodelle, kommt aber auf die Musikrichtung an, die du damit spielen willst.

Woher ich das weiß:Hobby
CODENOTFOUND
Fragesteller

das soll ne ersatzgitarre werden...

Solange du dich damit wohl fühlst …

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Qualität wirklich so gut ist…

Nein

Nicht online.

Gitarren muss man immer selbst testen. Aber ich würde sie in Betracht ziehen, wenn sie sich gut anfühlt, dann ja.

Sie ist ausverkauft btw

CODENOTFOUND
Fragesteller

jaja, hab ich schon gesehen, suche gerade nach ner zweiten zweit gitarre ^^

Vielleicht. Als PRS Klon bestimmt ganz nett. Bei günstigen Gitarren würde ich aber kein Tremolo kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
CODENOTFOUND
Fragesteller

warum= verstimmen die dann leicht? aber wenn ich dann die Federn einfach anzieh sollte das dann doch auch klargehen, oder?

oogabooga679  29.12.2021, 14:38
@CODENOTFOUND

Ich habe früher immer gelesen dass sie sich viel leichter verstimmen, aber vielleicht ist das ja nicht mehr der Fall. Harley Benton hatte früher auch einen schlechten Ruf und mittlerweile sollen sie schon ordentlich sein, also weiß ich nicht so recht.