Moin!

Es gibt keine Einsteigermodelle. Händler preisen gerne mal den billigsten Müll, als Einsteigermodelle an. Doch nicht, weil diese gut dafür geeignet sind! Die wollen nur verkaufen.

Ibanez ist schon gut. Geh auf jeden Fall in ein Fachgeschäft, wo du sie auch mal in die Hand nehmen kannst! Es kann sein, dass sie dir einfach nicht liegt. Mein Cousin hat sich mal eine Gibson für mehrere tausend Euro bestellt. Kurz darauf schickte er sie zurück, weil er einfach nicht damit klar kam. Es muss also nicht immer teuer sein! Sie muss einfach zu dir passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Ich hab eine ähnliche Gitarre von Ibanez im Einsteiger-Set gekauft und bin total zufrieden!

Mein Gitarrenlehrer hat direkt gesagt: "das ist aber schon 'ne bisschen bessere Gitarre!"

BTW: hab übrigens auch zuerst GH gezockt und bin dann auf "echte" umgestiegen... auch für Anfänger (hab direkt mit E-Gitarre angefangen) überhaupt kein Problem

die Anfängermodelle von Ibanez kann ich echt nur empfehlen ;)

ich hab eine, die fast genauso aussieht, nur sind die Einlagen Punkte, weil mir "Sharktooth" nicht so gefallen hat :D

Ganz okay du wirst aber anspielen müssen deshalb solltest du dir mehrere aussuchen. Wahrscheinlich wirst du danach auch nicht mehr so schnell eine kaufen :D Für diese Preisklasse würde ich dir ne Epiphone Les Paul empfehlen ^^

http://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm

kostet wie du siehst aber auch ein bisschen mehr..

oder billigere Modelle sind aber Top !

Die Gitarre is ganz gut zum Einstieg geeignet - habe selber eine.

Meine allererste E-Gitarre war allerdings eine Cort G 210. Auch die ist sehr empfehlenswert für mein Erachten, da das Ding für knapp unter 200 wirklich gut ist.

Allerdings musst du da wohl die Gitarren am besten in einem Musikgeschäft selber antesten, denn nur dann wirst du auch rausfinden, ob diese Gitarre was für dich ist.

Die beste Gitarre für dich, ist die, mit der du dich am besten fühlst

GuitarHero99
Fragesteller

ja ins musikgeschäft wollte ich sowieso noch und ein paar testen wollte nur fragen ob z.b. so eine geeignet wäre

MEGACHELTERRAR  14.03.2013, 09:09
@GuitarHero99

Ein paar? Du spielst hoffentlich alle in deiner Preisklasse an. Und geeignet ist jede, die dir vom Klang (!), sowie von der Bespielbarkeit gefällt.