Welche Generation hat/macht euch am meisten Sorgen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Generation Boomer 50%
Generation Z 38%
Generation Alpha 13%
Generation X 0%
Generation Y 0%

5 Antworten

Generation Boomer

Bin zwar auch Boomer, aber in meiner Generation gibt's tatsächlich ne Menge Deppen.

Es gab übrigens auch noch die NoFuture-Generation und die NullBock-Generation. Die hilt ich damals für sehr bedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Generation Alpha

🦈

Welche Generation hat/macht euch am meisten Sorgen?

Es gab nunmal keinen Betatest - die sind direkt als Pre-Alpha rausgehüpft.

Generation Boomer

Glaub, dass die meisten übertreiben, dass Generation Z so schlimm wär. Immer dieses "und das soll unsere Rente später bezahlen". Mittlerweile verdienen die Leute durch social media mit TikToks und Co. weitaus mehr Geld als die Generation "Boomer". Dementsprechend sind die Renten sogar um einiges mehr gesichert als sie das früher waren. Aber da Influenzer ja als dumm und co abgestempelt werden (was bei manchen sicherlich der Fall ist, aber komplett egal ist so lang das Geld stimmt) werden die Leute immer wieder Generation Z als dämlichste Generation hinstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  21.01.2023, 14:02

jup und auch das gen Z alle influenzer sind und das internet und leben dieser generation nur daraus bestehe soll..

grossefrau681  21.01.2023, 15:10

Tiktoker und Co. sind extrem in der Minderzahl und zahlen keinen Cent in die Rentenkasse. Wenn sie nicht hauptberuflich arbeiten und/oder was gelernt haben, sind sie die absoluten Looser.

JohnnyTavares  21.01.2023, 15:23
@grossefrau681

Klar, aber das wird doch immer als Generation Z gesehen. Die Influenzer, weil die eben mit Reichweite am meisten Unfug betreiben. Und wie gesagt, heutzutage ist es mit social media um Welten einfacher viel Geld zu machen als vor 50 Jahren, da brauchte man nämlich noch ein Talent um berühmt zu werden. Dementsprechend behaupt ich mal, dass die Generation Z im Schnitt mehr Geld verdient, was wiederum gut für die Allgemeinheit ist.

grossefrau681  21.01.2023, 15:25
@JohnnyTavares

Kurzfristig Geld machen - und dann? Alles weg. Schädlich für die Gemeinschaft. Wir können deren Bürgergeld dann zahlen.

JohnnyTavares  21.01.2023, 15:42
@grossefrau681

Du nimmst dir ja echt Einiges raus. Wer sagt, dass es kurzfristiges Geld ist? Wer sagt, dass die danach nicht normal arbeiten gehen, wenns nicht mehr funktionieren würde?

Also wenn ich lese, dass ne Gruppe 14 Jährige eine 13 Jährige brutal zu tode tritt oder ein 25 Jähriger ein kleines Kind im Kindergarten ersticht mit 5 Messerstichen im Hinterkopf...

dann sind es schonmal nicht die älteren Generationen...

verreisterNutzer  21.01.2023, 14:00

verbrechen gab es in jeder generation

Lemines  21.01.2023, 14:08
@Apfelpuppe

Heutzutage ist der Medienfluss viel größer. Hier wird direkt alles in den Medien gepusht im Sekundentakt. Die Medienlandschaft war früher nicht so representativ, aber sowas gabs früher auch.

JohnnyTavares  21.01.2023, 14:08
@Apfelpuppe

Früher gabs einfach nicht die News dafür. Durch das Internet wird das ganze Negative mehr hervorgehoben. Die Verbrechensrate ist nicht höher als wie vor 50 Jahren nur heute kriegt man alles eher mit.

Mirko117  21.01.2023, 14:09
@Apfelpuppe

Natürlich ist sowas heute mehr präsent weil es früher kein Internet gab und deswegen denkt man früher war alles besser 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️LOST

Apfelpuppe  21.01.2023, 14:11
@Mirko117

LOST ist wohl eher derjenige, der inhaltlich nur nochmal wiederholt, was seine beiden Vorgänger schon geschrieben haben. Mal abgesehen davon, dass ich mir diesem Umstand auch schon vorher bewusst war und dennoch anderer Meinung bin.

Mir machen die Sorgen, die hier eine Umfrage starten und nicht in der Lage sind, eine Altersangabe zu machen.