Welche Geldstrafe droht bei unerlaubtem Feuerwerk?

6 Antworten

Richtet sich nach deinem Einkommen, deinen eventuellen Vorstrafen und ob dabei eine Gefahr für andere und/oder denbwakd bestand

LeoHe069
Fragesteller

Alles klar, Danke! Dann wird's wohl nicht so hoch sein, sind ja sehr vorsichtig damit umgegangen und haben niemanden gefährdet:)

Deine Geschichte klingt sehr Fragwürdig. Ein römisches Licht hört sich nicht ansatzweise so an wie ein Schuss aus einer Waffe. Und das die Polizei das sagt mit Hände dahin und so glaube ich dir auch nicht. Ich hatte jetzt 5 mal (innerhalb von 2 Jahren) das Vergnügen mit der Polizei die kamen weil jemand die Polizei angerufen hat und meinte da steht einer mit einem Gewehr. Damit war mein Stativ samt Kamera gemeint was man so aus der Ferne nicht sieht gerade abends nicht. Und auch ein Kollege hat schon deshalb oft mit der Polizei Kontakt gehabt und nie ist sowas passiert wie du hier erzählst. Immer wenn sie gekommen sind wusste ich direkt worum es geht und da nimmt man die Hände aus der Tasche und entfernt sich leicht vom Stativ und dann ist auch gut. Das einzige war das sie immer mit der Hand an der Waffe ausstiegen was verständlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Es kommt drauf an wo du wohnst ? 250€ - 2.600€ sind in NRW fällig. Google einfach mal nach und schau was im Bußgeldkatalog von deinem Bundesland steht :)

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf das Bundesland an, die Strafen reichen von 25€ bis 10000€

Vielleicht Sozialstunden? Ich bin kein Richter. Dieser wird über Euch richten.