Welche Gefühle bekommt ihr bei dieser Beichte?

6 Antworten

Keine Gefühle ,da kommen mir nur Gedanken:

Eine Beichte ist das Gestäntnis einer Schuld das man Gott darlegt um Vergebung zu erlangen .

Daher ist das wenn das stimmt ,völlig falsch formuliert .

Aber heute erstaunt mich längst nichts mehr .Auch solch eine Geschichte könnte Echt sein.

ob sie aber dann mit 14 bereits in Therapie wäre ...ist dann wieder Suspekt,weil dann wüssten die Eltern vermutlich Bescheid ...und da passt das Beichten wieder nicht ...weil sie durch die Therapie inzwischen gelernt hätt,dass hier keine Schuld seitens des Kindes vorliegt,weil ja das Kind Opfer ist.

Lg ⚘

Kein Plan was mit den Kindern heute so abgeht, aber damals war sowas noch normal.

Solche Fotos hat man damals vor der gesamten Verwandtschaft gezeigt.

...das mit dem Fesseln war zwar nicht okay, aber solange darauf keine Vergewaltigung oder irgendwelche Fremden einen drauf angesprochen haben, erschließt sich mir das Trauma nicht ganz so recht.

Lunavlog  29.04.2024, 20:49

bitte was?

TinaChris123460  29.04.2024, 20:51

Weiß nicht wo du herkommst aber auch DAMALS war das mit wette alles andere als normal... 🧐

RobertMeyer87  29.04.2024, 20:53
@TinaChris123460

Ich bezog mich mehr so auf die Nacktfotos, die man von mir machte und dann der Familie zeigte oder die in der Schule von einem gemacht und allen gezeigt wurden...

Gehört irgendwie zur Kindheit dazu.

TinaChris123460  29.04.2024, 20:54
@RobertMeyer87

Ne. Nicht in dem Rahmen.. sorry.. mal am Strand oder so. Ja. Aber das hier ist ne komplett andere Story.. merkt man doch aber eig auch beim lesen 🧐

RobertMeyer87  29.04.2024, 20:56
@TinaChris123460

Wie gesagt... das mit dem Fesseln war nicht okay, aber Leute werden nun mal gemobbt. Sei es nun auf dem Schulhof von anderen Kindern oder den Geschwistern.

Als jemand der auch mal gemobbt wurde kann ich nur sagen, dass sowas mal passiert. Es gibt weit aus schlimmeres. Deswegen braucht man kein Trauma zu haben.
Life Must Go on (und so)

TinaChris123460  29.04.2024, 20:58
@RobertMeyer87

"Ich jammer nicht, also dürfen andere auch nicht jammern". Absolut verachtenswerte Einstellung, anderen ihre Probleme und Empfindungen absprechen zu wollen 👆🏻 bah

Pinguinpingi9  29.04.2024, 20:59
@RobertMeyer87

Wenn man vergewaltigt wurde, dann ist das auf jeden Fall ein Grund für ein Trauma. Je nach Stärke des Mobbings und der Aufnahme des Opfers, kann auch ein Trauma entstehen. Nur, weil du anscheinend keins hast, denkst du alle reagieren wie du?

RobertMeyer87  29.04.2024, 21:00
@TinaChris123460

Wer spricht hier wem was ab?

Machst du nicht das selbe indem du mir versuchst vorzuschreiben, welche Einstellung ich nicht haben sollte, weil du mit der nicht übereinstimmst?

TinaChris123460  29.04.2024, 21:01
@RobertMeyer87

Komm klar. Merkst du nicht, daß du die komische Ansicht zu haben scheinst bei dem ganzen Gegenwind??

RobertMeyer87  29.04.2024, 21:01
@Pinguinpingi9

Lies bitte nochmal was ich schrieb. Eine Vergewaltigung wäre Grund genug für ein Trauma - das war aber hier offenbar nicht der Fall.

RobertMeyer87  29.04.2024, 21:03
@TinaChris123460

Was für "ganzer Gegenwind" zwei Leute kommentieren hier in einem Forum wo jeder so viele Accounts haben kann wie er will und sich ziemlich viele Trolls aufhalten.

Nein merke ich nicht. Für mich ist deine Ansicht "komisch"

TinaChris123460  29.04.2024, 21:04
@RobertMeyer87

Dann hoffe ich das du keine Kinder bekommst, wenn du da dann genauso denkst und ne "stell dich nicht an" Einstellung an den Tag legst 👆🏻 die armen

Pinguinpingi9  29.04.2024, 21:05
@RobertMeyer87

Der eine ist gerne gefesselt und der andere sieht es als Nötigung gefesselt zu werden. Jeder reagiert anders drauf.

RobertMeyer87  30.04.2024, 04:50
@TinaChris123460

"Die armen" werden dann einfach nur nicht so verweichlicht sein wie so viele andere junge Menschen heutzutage...

Emil09034  29.04.2024, 20:54

Das ist absolut krank geh zum Arzt

Ignatius1  29.04.2024, 20:56
aber damals war sowas noch normal.

WAs soll das heissen ??

nacktfotos zu verschicken war wann Normal ⚘

RobertMeyer87  29.04.2024, 20:58
@Ignatius1

In der Schule...

Habe mehrere von Mitschülern gesehen und auch von mir gab es welche. Das zog sich von Grundschule bis Oberschule.

Niemand hatte ein Trauma.

Das Gefühl, dass ein Troll dahinter steckt.

Unmögliche Sache