Welche Gefahren birgt Roblox?

5 Antworten

Also Bilder kann man nicht schicken/geschickt bekommen,Gruppen gibt es soweit ich weiß auch nicht,beleidigungen etc. werden zensiert und schreiben können ihr nur leute die sie auch in ihrer Freundesliste hat und halt im chat.

Ich finde das sie mit 11 roblox spielen kann:)

Roblox hat eine USK 12 Freigabe.

Da hier die Community Spiele erstellt gibt es auch Inhalte die nicht der Freigabe entsprechen.

Chatten kann man wie du selber festgestellt hast auch.

Grundsätzlich darf sie es spielen sofern du es erlaubt allerdings solltest du ein Auge darauf haben was sie dort macht.

Ansonsten schau dir mal folgende Links an.

https://www.eltern-aktuell.de/ab-wie-vielen-jahren-ist-roblox/

https://praxistipps.chip.de/roblox-gefaehrlich-oder-nicht-leitfaden-fuer-eltern_148753

https://en.help.roblox.com/hc/de/categories/200213830-Eltern-Sicherheit-und-Moderation

Leider ist Roblox durch seine schlechte Moderation sehr offen gegenüber nicht jugendfreien Themen geworden. Dies kann man jedoch ganz einfach verhindern, es gibt einen Kinderschutz. Dieser kann in den Einstellungen geändert werden. Er ermöglicht das deine Tochter mit niemandem Schreiben kann und auch nur Spiele spielen darf die keine Altersbeschränkungen haben! So kannst du deine Tochter am Besten schützen, da besonders junge Kinder schnell den schlechten Seiten von Roblox ausgesetzt werden (E-Dating, ERP,...). Falls du weitere Fragen hast gerne melden!

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 8 Jahren

Sie können in den Einstellungen einschalten dass ihr niemand chatten kann und auch keine freundschafts anfragen schicken kann, was das privat chatten verhindert. In dem Spiel selber kann natürlich gechattet werden jedoch blockt roblox grobe beleidigungen und andere unangemessene inhalte. Bilder können nicjt verschickt werden. Es gibt dine elterliche aufsicht einstellung die auch noch einige features mit sich trägt.

Fi*k dieses spiel mir ist viel deswegen passiert lass es deine Tochter nicht spielen glaube mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 22:42

Darf ich fragen, was?