Welche Gefahr stellt ein Zungenbandpiercing da?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die grösste Gefahr stellst du da wenn du es nicht richtig pflegst. Wenn du zu einem seriösen und erfahrenen Piercer gehst wird es keine Komplikationen geben. Du solltest aber vorher abchecken ob ein Zungenbandpiercing überhaupt möglich ist, da es Menschen gibt, die so gut wie kein Zungenband haben. Ausserdem ist bei diesem Piercing ein wenig die Gefahr des Auswachsens gegeben. Aber einfach gut pflegen und in ruhe lassen bis es abgeheilt ist.

wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben

Grüssles Jacky

Also ich denke es kann dir nicht mehr passieren als wie bei einem normal Zugenpiering. . Ich habe auch eines und bei mir ist das alles wunderschön schmerz loss gegangen. Der Piercer sticht es dir eh nicht in das band sondern dahinter.

Das Risiko ist nicht größer als die Augenober- und Unterlider zu piercen. Dort haben aber dann kleine Glöckchen einen wesentlich lustigeren Effekt - man hört und sieht sie bei jedem Wimpernschlag! Denk noch mal drüber nach!!

Lass dich vom Piercer beraten, wenn alles richtig gemacht wird kann aber nichts schlimmes passieren :-)).

die üblichen gefahren: es können nerven durchstochen werden, es kann sich entzünden, man kann daran hängen bleiben...