helix piercing gefahren risiken?

5 Antworten

Huhu :-)).

Bei einem seriösen Piercer kann dir da nichts passieren, mach dir keine sorgen.

Ganz wichtig ist aber das du es dir nieeeeemals schießen lässt! Lass es dir auf jeden fall stechen oder besser sogar punchen.

Du brauchst da keine Angst haben, wenn der Piercer weiß was er tut und du das Piercing gut pflegst musst du mit keinen weiteren Komplikationen rechnen, das sind nur Mythen ;-)).

Liebste Grüße

snailbobbie311
Fragesteller

kostet punchen mehr als stechen und kann man das bei einem piercer machen oder wenn ich dann das nicht mehr haben möchte kann das beim punchen nicht mehr zuwachsen weil der knorpel dann wegt ist ??

Winterkind21191  29.07.2013, 16:46
@snailbobbie311

Das punchen ist in der Regel nicht teurer und wenn man den Schmuck entfernt sieht man kein Unterschied zwischen einem gestochenen und getünchten Helix.

Die meisten Piercer bieten das punchen an.

Helixe sind so ziemlich die ungefährlichsten Piercings die man sich stechen lassen kann. Du solltest ihn aber nicht zu weit oben stechen lassen da es dort deutlich schlechter heilt. Ein guter Piercer wird dir das auch so sagen. Und das Piercing sollte auf jeden Fall gestochen werden und nicht geschossen! Das stechen ist garnicht so schmerzhaft wie man denkt, viele spüren fast garnichts. Und selbst wenn es weh tut ist es nach wenigen Sekunden vorbei. Is also auch nicht viel schlimmer als ne spritze beim arzt.

Hi :) Ich will mir auch einen stechen lassen. Genau deswegen hab ich mich auch schon ziemlich viel darüber Informiert und sogar beim Fachartzt nachgefragt. Der meinte nur: Piercings am Ohr sind die ungefährlichsten, die er kennt. Denn am Ohr finden sich die Nerven neu, auch wenn sie zerstochen werden. Das heißt, dass du dir wegen den Nerven keine Gedanken machen musst. Ob du Piercings insgesammt ab kannst, oder ob es sich entzündet, ist eine andere Frage. Aber so Schlimme Dinge wie eine Gesichtslehmung kannst du wegen einem Piercing am Ohr nicht erwarten :) Ich hoffe ich konnte helfen! Lionasela

beim Piercer arbeiten die meistens sauber du kannst dir ja mehrere aussuchen und Gespräche mit den Piercers führen welche Risiken da vorkommen und so achte dabei auf die Geschäffe das die sauber aussehen und die Angestellten freundlich sind und dann kann nichts schiefgehen

snailbobbie311
Fragesteller

ja werd ich machen danke :)

snailbobbie311
Fragesteller

..

zapizloo  28.07.2013, 20:54
@snailbobbie311

Bitte ;) gehe aber nicht zum Juwelier die schießen das und das kann sich dann sehr schwer Entzünden (hatte meine BFF und musste es das wieder zuwachsen lassen und hatt da jetzt ein "Knorpel")

Hey!

Ich habe ein Helix und habe nochnie gehört das man eine gesichtslehmung kriegen kann!

Lass es dir keinesfalls SCHIEßEN! Da kann der knorpel zersplittern und das gewebe kann absterben! Geh zu einem vernünftigen Piercer und lass es dir stechen oder besser noch punchen wenn du es punchen lässt verminderst du das Risiko das du später ein druck Gefühl am piercing hast.Aber kein Piercer wird dir ein Piercing unter 14 stechen und geh nicht zu so einem schmuddeliegen Hinterhof piercer der das doch macht.

Die abheilzeit von Knorpel piercings ist sehr lange. Sie dauert mehrere Monate. Knorpelpiercings neigen zu zickereien, diese tun sie 1-2 tage dann ist wieder gut.

Liebste Grüße :-)