Risiken beim Nostril piercing selber stechen?

2 Antworten

Ein Nostril ist relativ harmlos bzw risikofrei. Ich steche mir auch vieles selber, dann aber auch so steril wie eben möglich. Am wichtigsten ist steriles Werkzeug d.h. sterile PIERCINGnadel, Handschuhe, steriler Marker, Wattestäbchen zum Blut entfernen und Desinfektionsspray, welches für Piercings geeignet ist (Prontolind oder Octenisept). Außerdem solltest du dir einen sterilen Erstschmuck besorgen (gibt es zB auch bei Crazy Factory), welcher aus Titan ist (kein Chirugenstahl oder sonstiges!).

Bitte geh zu einem seriösen Piercer, warum vertraust du den Studios in deiner Stadt nicht? Warst du denn bereits dort?

Wenn du ein Piercing selber stichst kann viel schief gehen, v.a. kannst du zuhause niemals ganz steril arbeiten, außerdem bist du Laie, ich kann dir echt nur raten das sein zu lassen..

Cxciliax  07.12.2019, 16:25

ein nostril ist risikofrei! alles gut.:/

lenski711  22.02.2021, 22:17

Ich glaube jeder der so eine Frage stellt ist sich bewusst was er tut und braucht so eine Antwort nicht 😂