Welche Frist gilt bei Preiserhöhungen von Energieversorgern?

2 Antworten

Da das individuell bei den Anbietern unterschiedlich ist, solltest Du das dem Vertrag entnehmen, den Du mit dem Anbieter abgeschlossen hast !

Dichterseele
Fragesteller

Das steht nicht im Vertrag!

Tigerkater  08.07.2023, 17:42
@Dichterseele

Das kann nicht sein : Ein jeder Vertrag muss zwingend die Kündigungszeiten enthalten !

Dichterseele
Fragesteller
@Tigerkater

Es geht hier nicht um die Kündigungszeiten!!!
Lies mal genau!

Steht im Vertrag, meist zwischen 14 Tage und 2 Jahre

Im Kleingedruckten steht aber das sowas wie Corona oder Ukraine von dem Vertrag ausgenommen ist und zu änderungen führen kann.

Dichterseele
Fragesteller

Es gibt eine gesetzliche Frist!