Welche Freundschafts-Rituale Empfehlt ihr?

2 Antworten

Ganz ernst ? Treff dich öfter mit deiner Freundin und unternehmt was zusammen. Unterhaltet euch. Da habt ihr dann beide was von.

MultimumFragen
Fragesteller

Oh Mann wieso mache ich den Extra eine "Warnung" Bitte Antwortet nur wenn ihr es ernst meint und versteht was ich meine Es ist mir bewusst was ich da mache, und ich möchte diesen Weg gehen.Diese Antwort war mir nicht Hilfreich :D Aber naja.Bitte antworte nächstes mal wenn du verstehst was ich meine und alles, ach es ist immer das gleiche.

Strolchi2014  05.10.2014, 13:25
@MultimumFragen

Ich habe genau verstanden was du meinst und meine Antwort war ganz ernst gemeint.

Deine Freundin hat nichts von deinem Ritual.

MultimumFragen
Fragesteller
@Strolchi2014

Da muss ich mal wieder mein Kopf schütteln.Denkst du mir wäre es nicht schon lange eingefallen sich öfter mit ihr zu Treffen und mit ihr zu Reden?Meine Situation möchte ich jetzt nicht ganz äußern, aber ich wollte eigentlich nur Ritual Vorschläge. Wenn du das ernst meinst Danke aber es würde mir nicht Helfen.

Du schreibst, du bist schon sehr erfahren und kennst die Regeln etc. Ich nehme an, du meinst damit, dass dir bewusst ist, dass solcherlei Rituale u.ä. mit einer entsprechend respektvollen Grundhaltung anzugehen sind und dabei grundsätzlich nur für alle Beteiligten unschädliche und unterstützende Entwicklungen angestrebt werden sollten?

Du bist noch sehr neu hier und laut deinem Profil bist du 12. Ich weiß, in diesem Alter hört man sowas nicht gern, aber trotzdem: Nein, du bist nicht erfahren. Und nein, kein verantwortungsvoller Erwachsener sollte und wird dir irgendwelche magischen Rituale an die Hand geben. Und das hat nicht mal unbedingt was damit zu tun, dass diese funktionieren und/oder furchtbar schiefgehen könnten und du möglicherweise hinterher grüne Flecken im Gesicht hast oder ein rosa Einhorn durch dein Zimmer fliegt.

Der Grund dafür, dass zumindest ich dir kein Ritual nenne und sogar davon abrate ist einfach der, dass solche Sachen in psychische Abhängigkeiten führen können. Du machst sowas ein paar Mal und aufgrund irgendeiner Entwicklung, die nicht mal was mit dem Ritual zu tun haben muss (weil es vielleicht sogar wirkungslos war), glaubst du immer stärker daran und bist irgendwann nicht mehr in der Lage, dir "auf normalem Weg" zu helfen.

Wenn du eine Freundschaft aktivieren möchtest, dann tu das, indem du der Person Wertschätzung entgegenbringst und ihr zeigst, dass sie dir wichtig ist. Gibt es Unstimmigkeiten, dann biete ihr ein Gespräch an, evtl. mit jemand Unabhängigem zur Hilfestellung. Hast du einen Fehler in der Beziehung mit der Person gemacht, dann lerne draus, bitte um Verzeihung und handle zukünftig anders. Und vor allem: SAG der Person, was sie dir bedeutet. DAS ist wahre Magie.