Welche französische Region eignet sich für ein französisches Kurzreferat?

3 Antworten

Die Bretagne. Kannst ja damit anfangen, dass du sagst, du spielst zuerst ein Lied aus der Region in Frankreich und dann spielst du das ESC Lied von Frankreich dieses Jahr…Fulenn…war in bretonisch, einer keltischen Sprache.

So, wie ich Frankreich kenne, eignet sich jede, denn jede hat wunderschöne Seiten.
Eine Ausnahme ist vielleicht der industrielle Norden.

Meine Lieblingsregion ist die Bretagne, daher würde ich die wählen.

Du kannst dir auch die Schlösser an der Loire anschauen oder bekannte Weinanbaugebiete. Auch die Provence mit ihren Lavendelfeldern.

z.B die Normandie oder Okzitanien.