Welche Fotobearbsoftware empfiehlt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Photoshop oder Gimp. Die können beide das gleiche, aber Photoshop ist deutlich benutzerfreundlicher und vereinfacht einige Schritte.

Dultus, UserMod Light   26.08.2023, 14:47

Gimp hat generell im Vergleich ein gutes Stück weniger Funktionen, die auch "schlechter Funktionieren". ^^

Dultus, UserMod Light   26.08.2023, 14:56
@finalanswer

Aber auch die Plugins sind halt nicht so gut, wie das Original. ;-)

Damit will ich Gimp nicht schlechtreden, aber PS ist halt generell einige Schritte voraus.

Wenn du Geld dafür ausgeben willst Photoshop. Mit Gimp habe ich aber schon gute Erfahrungen gemacht und es ist kostenlos. Viele Grüße

Gimp. (Gnu Image Manipulation Program)