Welche Fotos sind geeignet um sich bei Modelagentur zu bewerben? :)

5 Antworten

Such dir eine seriöse Agentur und frag nach.

Vermutlich wollen sie ein Portrait und ein Ganzkörperfoto in normaler, nicht zu weiter Kleidung, außerdem deine Maße (Körpergröße, Brust/Taille/Hüftumfang, Konfektionsgröße und Schuhgröße). Die Fotos müssen nicht professionell gemacht sein, aber man sollte dich schon erkennen können.

Wenn die Agentur meint, du könntest als Model Chancen haben, nehmen sie dich unter Vertrag und bezahlen auch für die ersten professionellen Fotos (Sed-Card)

du brauchst bei seriösen Agenturen keine professionellen Fotos. Ganz im Gegenteil, die Agenturen wollen in der Regel lieber "Polas" bzw. "Digitals" (das ist im prinzip das Selbe, nur halt verschiedene Bezeichnungen für das Selbe) also einfache Fotos auf denen du gut zu erkennen bist,idealerweise vor einer einfarbighen hellen Wand, ohne Makeup etc. und vor allem natürlich ohne Bearbeitung. So können die Agenturen am Besten erkennen ob du geeignet bist, weil sie dich dann so sehen, wie du tatsächlich bist.

Schau mal auf folgender Seite, da sind ein paar Beispiel-Fotos. Sowas ist eigentlich das Beste für die Bewerbung bei einer Agentur und reich vollkommen aus

http://model-pool.de/become-a-model

ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich denke, dass es wichtig ist, dass du natürlich gut aussiehst und komplett drauf bist. und mit professionellen bildern bist du in jedem falle besser dran :)

Bilderrechte und Sedcard veröffentlichung?

Hallo! ich wurde bei einer Modelagentur aufgenommen. Nun brauchen sie natürlich meine Fotos, um meine Sedcard auf der Webseite der Agentur zu veröffentlichen. Allerdings muss ich zu den Bildern jedes Fotografen eine Art "Erlaubnis" einholen, dass die Agentur meine Bilder für meine Sedcard auf der Agenturseite veröffentlichen darf. Ich habe nun sehr viele, muss ich da wirklich ein Erlaubnis einholen. zur Info: alle Fotos sind auf tfp basis entstanden, die Rechte liegen bei Model und Fotograf und "dürfen für die nicht kommerzielle Zwecke verwendet werden"... Wäre das nun zur Kommerziellen Zwecken oder nicht, da es ja in meiner eigenen Interesse ist? Oder kann ich die Bilder so schicken und somit mein Erlaubnis dazu geben, die Bilder zu veröffentlichen? Vielen Dank schon mal! Celina

...zur Frage

modelagentur showcast

Hallo, kennt jemand die model agentur showcast...? ich habe mich dort beworben und ich wurde angenommen ?!

ich soll eine model mappe erstellen aber ich bin unerfahren und möchte ja erst mit model anfangen (ich bin 16 ) ich frage mich jetzt ob die model agentur das weiß?!

in der email stand das ich halt profesionelle fotos brauche und das ich die im showcast-studio machen könnte ..

kostet das was ? weiß das jemand ?

glg

...zur Frage

Model werden mit 15? Bei welcher agentur?

Hey ihr lieben! ich hab im internet schon viele seiten verschiedener modelagenturen angeschaut. ich weiß aber nicht, bei welcher ich mich bewerben soll.... ich bin 15 jahre alt, 1,77 m groß und eigentlich sehr schlank. wisst ihr eine gute modelagentur bei der ich schon mit 15 oder erst 16 model werden kann? danke und liebe grüße!!

...zur Frage

Ist es von Vorteil sich bei einer modelagentur zu bewerben, die weiter entfernt ist?

Hey

Ich hab eine Frage und zwar möchte ich mich bei einer modelagentur bewerben, aber natürlich möchte man ja in einer guten Agentur arbeiten.Kann man sich dann auch in einer modelagentur bewerben die 200 km entfernt ist? Ich kenne mich leider nicht so gut aus und möchte nicht die falsche Agentur wählen, in der man auch nicht die Möglichkeit hat an gute Jobs zu kommen.

...zur Frage

S-Models Agentur, wie läuft eine Bewerbung ab?

Hallo, ich wollte mal fragen, wer bereits Erfahrungen mit der Seite S-Models hat. Ich würde mich gerne bewerben, man muss da ja diesen Bewerbungsbogen ausfüllen und dann wird man eventuell zum Castin eingeladen. Meine Frage jetzt: Bei der Bewerbung muss man ja 3 Bilder mitschicken. Sollte man vorher bereits zum Fotografen gehen und eine Sedcard anfertigen lassen und dann aus dieser 3 Fotos nehmen, die man der Bewerbung anhängt oder reichen da auch "Amateur-Fotos" und man soll die Sedcard erst machen lassen, wenn man eine Zusage hat?

...zur Frage

Welche Modelagentur empfehlt ihr?

Hey! Ich denke in letzter Zeit darüber nach hobbymäßig Model zu werden. Ich bin 14, 1.80 m groß und wiege 60 kg. Habe ich Chancen? Wenn ja, welche Agentur empfehlt ihr mir? (Möglichst in der Nähe von Hannover) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?