Model Fotos?

4 Antworten

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Model Agenturen wollen sogar ganz explizit KEINE (!!) "professionellen" Fotos.

Denn zum Einen wollen sie dich einfach ganz normal und möglichst natürlich sehen, zum Anderen sind irgendwelche Porträt Fotografen keine Profis in dem Sinne dass sie dir gute Bilder machen würden die für ein Model Portfolio geeignet wären. An richtige Profis kommst du wahrscheinlich gar nicht so einfach ran, wenn du nicht eh schon irgendwelche Kontakte in diese Richtung hast, aber dann würdest du ja diese Frage nicht stellen...

Normalerweise schreiben Agenturen auf ihrer Website wie Bilder aussehen sollen mit denen man sich bewirbt.

Das sollten ganz normale Polas/Digitals sein, also ganz einfache Aufnahmen die jemand aus der Familie oder aus dem Bekanntenkreis machen kann. Einfach vor einer neutralen (weissen) Wand, am Besten gegenüber einem Fenster, aber ohne dass da das Licht direkt auf dich fällt, und in einfachen, Körper betonten Klamotten, also am besten eine Jeans und ein gut anliegendes Top. Und das dann jeweils 1x von vorne und 1x von der Seite als Ganzkörper und Gesichts-Portrait ("Brustbild")

Bei den meisten Agenturen kannst du dich heutzutage übrigens auch ganz einfach und unkompliziert mit deinem Instagram Profil bewerben! Dazu musst du nur ein neues Bild mit dem Hashtag der jeweiligen Agentur markieren. Den Hashtag findest du auf dem Instagram Profil der Agentur und oft auch auf der Website

Ich habe mich auch mal als Model beworben und habe einfach mit einem Handy Fotos gemacht (mit guter Qualität).Ich glaube, das es auch ohne Fotograf gehen sollte.

Auf keinen Fall professionelle!! Und ungeschminkt und ohne Pose und ohne Schnickschnack. Also einfach du und Natur. Wenn sie interessiert sind, laden sie dich ein zum "realen" Vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Naja, du bewirbst dich ja als Model, da sollte man als zukünftiger Arbeitgeber voraussetzen, dass du schöne Fotos abseits eines Passfoto Automaten hinbekommst und ihnen übermittelst.

GammaFoto  06.06.2021, 14:26

kompletter Unsinn!