Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Welche Formen des Engagements für soziale Gerechtigkeit oder Umweltschutz sind dir wichtig und wie integrierst du diese in deine satanistische Weltanschauung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah, du hast wohl die Reportagen mit Yori gesehen, oder?

Tatsächlich sind manche auch irgendwo engagiert. Es gibt eben ein gutes Gefühl.

Ein Kollege und ich engagieren uns für die Eindämmung der Satanic Panic. Das Problem dabei ist nämlich: die falschen Erinnerungen der Opfer belastet sie genauso sehr wie wenn sie tatsächlich Opfer von Missbrauch gewesen wären. Schlimmer: sie fühlen sich nie sicher. Und manche nutzen dieses Leid um Profit zu machen.

Außerdem nehmen diese Patienten Ressourcen in Form von Therapieplätzen in Anspruch. Davon gibt es eh schon zu wenige. Das System würde sehr entlastet werden, wenn dieses Leid vollkommen vermieden würde.

Und natürlich betrifft uns Satanisten das Thema auch direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin