Welche Flugzeuge passen da zu?

2 Antworten

Hallo

1.) wenn du damit fliegen willst braucht du erst mal einen Pilotenschein

2.) 2 sitzige Doppelsitzer Hochleistungsegelflieger sind in der Preisklasse einkaufbar. 200 km/h TAS ist für die kein Problem bzw der übliche Schnitt bei Langstrecken Traingle Flügen. Die meisten Hochleistungsegler kommen auf 250 bis 275 km/h Spitze das Probleme ist erst mal Höhe zum schnellen Gleiten gewinnen

Hier kannst du viele Angebote finden:

https://www.flugzeugmarkt.de/

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Flugzeuge

IXXIac  11.05.2024, 16:04

Hallo

sinnvoller

www.flugzeugmarkt.de/flugzeug-kaufen?maxprice=50000&maxmtow=2000&newonly=2&engines=1&orderby=1&variometer=1&turnindicator=1&situationindicator=1&artificialhorizon=1

Aktuell gibt es eine

  • Robin DR300/108 die sollte/dürfte frisch geputzt um 200 km/h TAS im Cruise hinbekommen und 225 km/h Topspeed. Die DR 300 ist auch ein vollwertiger Zweisitzer mit Doppelsteuer und 2 Schubhebeln man sitzt nur nicht hintereinander
  • Fuji/Subaru FA200/160 (mit FLARM) ist hat relativ langsam mit etwa 175 km/h Cruise und 200 km/h Topspeed