Welche Fließen sind am besten?

2 Antworten

Fliesen bezeichnet man als Steingut, Steinzeug und Feinsteinzeug. Bodenfliesen sollten extrem beständig und belastbar sein, daher sind sie aus Steinzeug oder Feinsteinzeug. Letzteres ist auch für den Außenbereich geeignet.

Du kannst die vorhandenen Bodenfliesen, sofern es mit der Höhe (v.a. Türbereich) klappt und sie noch richtig fest sind mit neuen Fliesen überkleben. Anleitungen findest du dazu im Netz. Ist kein Hexenwerk!

Ggf. musst du die alten Fliesen vorsichtig abstemmen und den Boden ausgleichen. Evtl. ist neue Dichtungsschicht einzubringen.

Wenn du handwerklich geschickt bist und auch den Untergrund fertigen kannst, dann kannst du sicher auch Fliesen legen. Dazu lass dich im Baumarkt oder Fliesenfachgeschäft beraten.