Welche Flagge findet ihr vom AUSSEHEN! besser?

4 Antworten

Wenn man den Hintergrund, die Bedeutung und wofür sie steht, weglässt, dann definitiv die Reichskriegsflagge von 1938-1945.

Rein optisch sieht sie einfach gut aus.

Bei deinem Bild finde ich hingegen die der Bundesmarine besser. Die ist farblich einheitlicher.

PlagueDoctor774
Fragesteller

Die steht aber nicht zur Debatte. Aber dennoch danke für die Antwort. ich bin mehr der Fan von der Reichsmarine.

Eisenkrieger  30.04.2024, 11:52

Lieber Felix, das ist die Kriegsflagge der Weimarer Republik ;) - erkennbar an den Farben Schwarz-Rot-Gold in der Ecke. Ah, ich sehe du hast das schon so erkannt. alles klar

FelixSchmelix  30.04.2024, 16:33
@Eisenkrieger

Ja, hier hat irgendwie jeder seinen Senf dazu gegeben, welche Flagge, die es jemals gegeben hat, optisch am besten aussieht.

Dazu musste ich dann auch meine Meinung kundtun - unabhängig von der eigentlichen Frage.

Da ist auf jeden Fall die Flagge der Bundesmarine besser. Schwarz-Rot-Gold ist deutlich schöner und außergewöhnlicher als Schwarz-Weiß-Rot (Europa hat schon genug Trikoloren mit Weiß in der Mitte) und der Bundesadler repräsentiert Deutschland besser als das auf Eiserne Kreuz.

Natürlich die Flagge der Reichsmarine !

Verstehe bis heute nicht, wie man die Reichsfahne bis heute mit den nationalsozialistischen Regime verbinden kann.

Sie ist viel schöner als die aktuelle und symbolisiert die Republik unter Bismarck.

Ich bin Befürworter für 🖤🤍❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Jahresrückblicke/Chronist
PlagueDoctor774
Fragesteller

Ich auch. Die hat mehr Stil.

Aussehen

ich finde Nummer 2 einfach zu bunt!