Wie findet ihr die Flagge, die ich für jemanden gemacht hab?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut 39%
Nicht so gut 39%
Geht so 22%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Also keine Ahnung, was hier alle haben. Die Bedeutung kommt gut rüber, auch wenn ich den Zusammenhang da nicht verstehen kann. Das liegt dann wohl bei dem Empfänger. Das Design sieht auch nicht unbedingt willkürlich aus, wenn man den Zusammenhang versteht. Vielleicht lässt dich GuteFrage den ergänzen.

Geht so

Es geht. Die Flagge ähnelt auf dem ersten Blick von den Farben her mit der von Angola.

Und was hat es mit diesem gelben Pentagrammsymbol auf sich?

Christopher3108
Fragesteller

Das wollte ein Freund so haben ; ›

Nicht so gut

Sorry, finde die Fahne jetzt nicht so gelungen.

Sie ist eine Mischung aus der Flagge von Angola und dem Davidsstern des Staates Israel. Die Kombination beider Staaten (der eine sozialistisch geprägt, der andere ein ganz besonderer Staat mit vielen Nicht-Freunden in der Welt) ruft bei mir nicht gerade Begeisterung hervor bzw. damit verbinde ich nicht so viel Freude beim Anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 35 Jahren mit diesen Themen

Christopher3108
Fragesteller

Ich sehe keinen Davidstern 😂

Das ist defintiv kein Davidstern. Mich hat die an die Fahne von Marokko erinnert. Farben schwarz rot gold wie die deutsche Fahne. Vielleicht ist fein Kumpel Deutsch-Marokkaner.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Christopher3108
Fragesteller

Nein er ist nur Deutscher aber er meinte, das sieht cool aus😄

Geht so

Wenn du wenigstens eine Bedeutung zu den Farben und dem Symbol geschrieben hättest wäre es ja schön gewesen doch so sind es zwei zufällige Farben mit einem zufälligen Symbol.

Woher ich das weiß:Hobby