Welches Korea hat die schönste Flagge?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Südkorea 79%
Nordkorea 18%
Was anderes 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Südkorea

Es ist die ursprüngliche Flage des Königreichs Korea (Choson Korea).

Ein Vasallenreich des Chinesischen Kaisers, der erste Lehen-König wurde ernannt nach Entrichtung eines oppulenten Tributs an den Kaiser (500 Eunuchen und 100 Jungfrauen für den Kaiserlichen Palast sowie 2000 Sklaven und 10000 Wasserbüffel) soweit ich weiß.

Südkorea

offensichtlich Südkorea

(Meine Meinung bezieht sich auf die Flagge, nicht auf den Krieg)

Nordkorea

Ich finde einfach, dass Nordkorea die schönere und coolere Flagge hat.

Vom Land und Kim möchte ich mich natürlich distanzieren, mir geht es nur um die Flagge.

Südkorea

Finde die viel schöner :)

Südkorea

Die nordkoreanische Flagge steht für Demokratiefeindlichkeit und Unterdrückung. Daher kann man die gar nicht schön finden.