Welche Fischen fressen keine Babys außer endlerguppys?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Bei den Lebendgebärenden gibt es immer das Risiko, dass die jungen gefressen werden, direkt nach der Geburt. Das Muttertier ist entkräftet und da die dauerhaft am werfen sind ist es schwierig für den Halter, genau zu gucken wann geworfen wurde und anderweitig zu füttern.

Sonst ist dieses Phänomen eher selten.

LG

Guppys, Mollys, Platys, Schwertträger und Segelflosser gehören zwar zu den Allesfressern, ernähren sich jedoch recht pflanzenlastig und fressen ihre Jungen eher nicht, wenn sie ausreichend anders versorgt sind.

Einige Fischarten sind bekannt dafür, dass sie ihre eigenen Jungtiere nicht fressen. Hier sind einige Beispiele:

1. Guppys

2. Mollies

3. Platys

4. Schwertträger

5. Lebendgebärende Zahnkarpfen (wie Endler Guppies)

Diese Fischarten sind alle lebendgebärend und neigen dazu, ihre Jungtiere zu schützen, anstatt sie zu fressen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Verhalten von Fischen von verschiedenen Faktoren abhängen kann, einschließlich des Aquariums und der individuellen Persönlichkeiten der Fische.

Woher ich das weiß:Hobby
Norina1603  26.03.2024, 15:35
Diese Fischarten sind alle lebendgebärend und neigen dazu, ihre Jungtiere zu schützen, anstatt sie zu fressen.

Woher hast Du denn diese "Weisheit"? Nicht umsonst zielen viele Fragen darauf ab, was man machen soll um das zu verhindern!