Welche Fische brauchen keine Sauerstoffpumpe?

4 Antworten

Die kleinen aus Kunststoff... Nee, im Ernst: Alle Fische brauchen Sauerstoff und den mußt Du irgendwie ins Aquarium kriegen. Wo ist das Problem bei einer Pumpe? Es gibt leise Pumpen, wenn Dich das Geräusch stört, es gibt billigere Pumpen als teuer, es gibt unauffällige Pumpen, kleine und so fort. Wenn Du sagst, was das Problem ist, hat vielleicht auch jemand eine kreative Lösung. Gruß, q.

Wenn du ein gescheites Becken mit entsprechendem Filter hast dann benötigst du auch keine "Sauerstoffpumpe"

Hi,

du benötigst das gar nicht. Sorge für eine artgerechte Haltung, Pflanzen im Becken und Strömungsbewegung auf der Oberfläche, das reicht vollkommen aus. Im Gegenteil, Sprudelsteine wirken sich sogar negativ auf das Pflanzenwachstum aus, da das dringend benötigte CO2 ausgetrieben wird und zu Verschiebungen bei den Wasserwerten kommt es auch.

Wie schlimm ist mirkoplastik für uns ? Was stellt er mit den Meerestieren an?

Hey Da ich unzählige Bilder von der Verschmutzung der Meere gesehen hab. Hab ich mich bisschen ins Thema eingelesen. Da ich gerne fisch esse wollte ich jetzt wissen was mit den Tieren im meer Passiert und was mit uns wenn wir die fische essen . Lg Alina ~

...zur Frage

Fische die nicht so ein großes Aquarium brauchen.?

Ich hätte Gerne fische, aber ich habe auch nicht soviel platz, Kennt ihr fische die kein großes Aquarium brauchen und die auch länger leben ?

...zur Frage

Fische versteckmöglichkeit?

Brauchen fische eine versteckmöglichkeit ? oder ist das nicht notwentig ?

...zur Frage

Viele Fragen zum Süßwasseraquarium?

Hallo. ich habe seid ca.3 Monaten ein 60l Aquarium mit einem innenfilter(siehe bilder). Dort habe ich Süßwasserfische also 2 guppys, ca. 8 neons, 1feuerschwanz und noch 2 andere Fische, ich weiß nicht wie die heißen(siehe Bild). Wasserwechsel (50:50) jeden Samstag
Ich bin eine absolute Anfängerin und bedanke mich schonmal für alle eure Tipps.
Nun zu meinen Fragen:

-ich habe ständig grünes Wasser, selbst 1 Tag nach dem wasserwechsel

-meine Pflanzen sehen so aus, als würden sie eingehen

-der Feuerschwanzfisch und die 2anderen, weis nicht wie die heißen, was fressen die? Ich habe futtertabletten aber die rühren sie nicht an(ich füttere sie eine halbe Stunde bevor das Licht sich abschaltet)

-ich habe ca.11 Fische im Aquarium, könnte ich ein paar rote Garnelen mit rein setzten? Und welche Fische passen noch dazu? Und wie viele könnten noch mit rein? (60l AQ)

-braucht man extra Sauerstoff? Für was ist so eine Pumpe da? Reicht nur ein Filter, den ich habe?

-Fische Schwimmer nur oben? Passt was mit den Wasserwerten nicht?

-welche Pflanzen kann ich noch mit hinein setzen?

Danke das du dir die Zeit nimmst und bis hierhin gelesen hast😊

...zur Frage

Welche Fische brauchen keine Pumpe zum überleben?

gibt es fische die keine pumpe zum leben brauchen also in stehenden gewässern überleben ?

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?