Welche Fische?

2 Antworten

Klar, kein Problem. Das ist ja kein starker Besatz.

Du kannst alles dazu nehmen was die Funkensalmler nicht stört.

Besonders auch andere sehr kleine Schwarmfische, z.B. Zwergbärblinge oder die kleinsten Pseudomugil. Oder auch andere Kleinstsalmler wie blaue Neon, Schilfsalmler oder Carnegiella myersi.

Otocinclus, Parotocinclus oder kleine Corydoras sind je nach Beckeneinrichtung möglich.

Du kannst noch eine (kleine) Welsart dazu nehmen oder andere "Bodenbewohner"

Die kommen sich aufgrund von anderen Umständen nicht mit den Salmern in die Quere und vertragen sich üblicherweise gut.

Ansonsten würde ich keine zweite freischwimmende Art ins Becken nehmen. Fische verhalten sich meiner Meinung nach in Artenbecken am spannendsten zum Beobachten.