welche fische / Tiere gibt es in der Türkei (alanya)

2 Antworten

Besonderheiten an Fische in Alanya kann ich mich nicht erinnern.

Allerding wie überall im Mittelmeerraum krabbeln Eidechsen, Geckos und Chamäleons herum. Richtung Berge trafen wir damals auch einmal auf Schlangen.

Interessant ist wenn du ein Van-Katze triffst. Soll übrigens die einzige Katzenart sein, die gerne ins Wasser geht. Und dann gibt es auch noch den Kangal Hund. Das ist ein Hirtenhund, wird bis zu einem Meter groß und bis zu 65 Kilo schwer.

Ach ja, stimmt, Tiger hassen ja das Wasser. :P

0

Mit etwas Glück sieht du in felsigen Abschnitten mal einen Tintenfisch. Mit viel Glück siehst du im Meer eine Meeresschildkröte.

Das Mittelmeer ist ziemlich leer gefischt.

Wilde Tiere: naja, ein paar Vögel wie z.b. Eichelhäher. Vielleicht auch mal eine Schlange oder eine maurische Landschildkröte. Eventuell auch ein Süßwasserschildkröten.

Besonders im Küstenbereich ist es nicht weit her mit Tieren.

Was möchtest Du wissen?