Welche filzstifte sind gut um volle flächen auszumalen wie auf dem bild unten bzw. welcher stift braucht er?

Man sollte keine "dunkleren" stellen sehen wenn man 2 mal drüber geht - (Kunst, Hobby, basteln)

5 Antworten

Ich würde auch Copics nehmen. Ich habe die schon seit einiger Zeit und bin echt zufrieden damit. Der Preis ist allerdings wirklich etwas hoch.

Saragoza  08.10.2015, 13:53

Frage: sind sie vllt. "teuer" , weil das Profi Werkzeug ist und nichts für "Kiddies"??

Flashback807  08.10.2015, 17:22

Das kann schon sein. Auf jeden Fall sollte man sie nicht einfach aufbrauchen ohne darüber nachzudenken. Es sind eben spezielle künstlerstifte.

Wenn ein Kind damit malen soll, würde ich auf keinen Fall die genannten Marker (Copic oder Pro Marker) nutzen. Die sind auf Alkoholbasis (darum malen sie auch streifenfrei) und riechen stark nach Alkohol. Ich habe mal eine 10-jährige damit malen lassen, ohne darüber nachzudenken. Ihr wurde irgendwann ziemlich übel vom Geruch.

Geh doch mal in ein großes, gut sortiertes Bastelgeschäft und lass dich beraten.

Also: So etwas mit Filzstiften zu machen und das nicht zu sprayen/ zu airbrushen (mit Abdeckfolie, Masken, etc) ist  schierer "Unsinn" und viel zu teuer, ..!
Marker sind für kleine Flächen  gedacht (max A3) eher, .!

Flizstifte der Marke "Copic", allerdings sind die etwas teuer. Aber sie hinterlassen keine dunklere Spuren beim Drübermalen!

Compicmarker, promarker😍 sind aber teuer :D