Welche Filmregisseure gefallen Euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Quentin Tarantino 50%
Woody Allen 25%
Christopher Nolan 13%
Alfred Hitchcock 13%
Clint Eastwood 0%
Rainer Werner Fassbender 0%
Dein Favorit: 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Quentin Tarantino

Schwierig zu sagen. Ich habe jetzt Tarantino gewählt, aber ich finde auch die Filme von Christopher Nolan super oder Denis Villeneuve und Spielberg geht auch meistens.

Illuminator1966
Fragesteller

...und mit Woody Allen kannst Du nichts anfangen?

longjing  22.11.2023, 21:23
@Illuminator1966

Ich habe einige Filme von Woody Allen gesehen, aber die haben mich nicht dazu bewegt gleich weitere Filme zu schauen. Seine Filme sind oft Komödien mit intelligentem Witz, aber manchmal gibt es auch Längen. Als ich vor längerer Zeit Matchpoint geguckt habe, habe ich nach der ersten Hälfte den Film gestoppt. Eine Freundin meinte ich sollte auf jeden Fall weitergucken, also habe ich weitergeschaut und war von der brutalen Wendung total von den Socken. Woody Allen ist schon für Überraschungen gut. Midnight in Paris hat mich dagegen nicht beeindruckt. Ich bin bei Allen etwas zwiegespalten. Die alten Klassiker habe ich tatsächlich aber noch nicht gesehen muss ich gestehen.

Illuminator1966
Fragesteller
@longjing

Ich habe auch länger gebraucht. Welcher Film Dir aber auf jeden Fall gefallen wird ist "Harry außer sich" Er nimmt sich auf gleichsam belustigende wie auch brutale Weise sein Alter Ego. Toll ist auf jeden Fall "Manhattan", "Verbrechen und andere Kleinigkeiten" und nicht zuletzt "Whatever works" (möglicherweise sein bester Film) Hast Du noch ein paar Film-Tipps für mich ?

longjing  23.11.2023, 16:07
@Illuminator1966

Film-Tipps zu geben ist schwierig, weil jeder andere Vorlieben hat, aber ich versuch's mal ohne zuviele Klassiker zu nennen:

Memento (einer meiner Favourites)

Fargo (und weitere Filme von den Coen Brüdern)

Ein einfacher Plan (fällt mir nur ein, wegen Fargo)

Dämonisch (fällt mir jetzt ein weil Bill Paxton in dem davor genannten Film mitmacht)

I Origins - Im Auge des Ursprungs (interessanter Film)

Abyss - Abgrund des Todes

Promising Young Woman (von 2020 fand ich richtig gut)

Mother (koreanisch von Bong Joon-ho)

Memories of Murder (auch von Bong Joon-ho)

Swimmingpool (französischer Film von Francois Ozon. Andere Filme von ihm sind auch sehenswert)

The Square (schwarze Satire von Ruben Östlund)

alle Filme von Denis Villeneuve

alle Filme von Anders Thomas Jensen (dänischer Regisseur)

Woody Allen

Schwierig da alle sehr gute Filme gemacht haben. Mir gefallen seine Filme, weil ich finde das sie etwas magisches umgeben. Sie sind für mich besonders und sind auch sehr schön gemacht. Der Cast ist auch immer pefekt Ausgewählt und passen immer sehr gut zu ihren Rollen und, wenn er auch dabei war, war seine Leistung auch ganz toll.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Woody Allen

Es ist unfassbar. Er produziert einen tollen Film nach dem anderen.

Woher ich das weiß:Hobby