Welche Filme müsste man gesehen haben?
Hii, ich bin W(17) und ich LIEBE es Filme zu schauen, es gehört zu meinen Hobbys und ich frage mich welche Filme man gesehen haben muss. Ich habe schon viele von den berühmtesten Filme dieses Jahrzehntes geschaut, aber frage mich welche Filme jeder schauen sollte. Seit sehr kurzer Zeit schaue ich mir auch alte Klassiker an (wie Casablanca was grad im Hintergrund läuft), jedoch bin ich mir nicht sicher was ich noch schauen könnte.
14 Antworten
Moin,
Ich habe z.B. auch manchmal ein paar "Oscar"-Film mir angeschaut. Nicht alle waren gut! (Ich habe mich bei einigen Ideen auch bei anderen bedient ;) )
(Und schaue dir auch mal die anderen Filme der jeweiligen Hauptdarsteller an!)
- Dune (2 Filme)
- Herr der Ringe (3 Filme)
- Harry Potter
- So ein paar der besten Marvel Filme
- So ein paar der besten DC Filme
- Und täglich grüßt das Murmeltier
- Ghostbusters (2 Filme 80er)
- Bowfingers große Nummer
- Lost in translation (Der langweiligste Film den ich je gesehen habe ..:)
- Das Leben ist schön (1997)
- Das Leben des Brian
- Die Original Trilogie von Star Wars
- Die besten Filme von Star Trek
- Stargate
- Matrix (Aber nur Teil 1 und 2 ...)
- Forrest Gump
- Cast Away
- Zurück in die Zukunft (3 Filme)
- Der Tod steht ihr gut!
- 12 Monkeys
- Jäger des Verlorenen Schatzes (erste 3 Filme)
- Metropolis (Wenn du schon von Klassikern sprichst)
- Nosferatu & Shadow of the Vampire
- Nightmare Bevor Christmas
- Edward mit den Scherenhänden
- Beetlejuice
- Planet der Affen (erste 3 Filme und die letzten 4 Filme)
- Mars Attacks!
- Sherlock Holmes (Filmserie mit B.Cumberbatch)
- Der Grinch (mit Jim Carrey)
- Marry Poppins
- ...
Mir fallen bestimmt noch mehr ein. Ich denke aber, das reicht erstmal als Vorrat! ;)
(Andere haben auch Serien aufgeführt. Die habe ich bewusst weggelassen, das wir nochmal eine so lange Liste!)
Grüße
Hi!
Bei der Frage was man unbedingt gesehen haben muss gehen die Meinungen verdammt weit auseinander.
Da helfen auch irgendwelche Preise nicht, denn sonst wären sämtliche mit dem Oscar ausgezeichneten Filme aus keiner Filmbibliothek wegzudenken. Was natürlich nicht heißen soll, dass die Filme schlecht sind. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Um es trotzdem neutral zu betrachten, ist das zumindest eine gute Idee. Schau erstmal die Filme, die bei den Oscars abgeräumt haben. Sind dann zwar fast nur amerikanische, aber man muss ja irgendwo anfangen.
Danach schau mal in die IMDB, International Movie Data Base. Die hat auch eine Liste der 100 besten Filme aller Zeiten. Da hast du etwas zu tun.
Ich persönlich empfehle spontan die hier:
Django Unchained
Bang Boom Bang
Das Leben des Brian
Das Ding aus einer anderen Welt (nicht den aus den 50ern)
Pulp Fiction
Der Nebel
Das 5. Element
Die fabelhafte Welt der Amélie
Der Sternwanderer
Die Ritter der Kokosnuss
Chocolat
Matrix
Das letzte Einhorn
Der blutige Pfad Gottes
Ocean's Eleven
Fear and Loathing in Las Vegas
Inception
Sleepy Hollow
The Crow
Da sind noch einige mehr, aber ich denke, da hast du erstmal zu tun.
Guten Morgen! Mir sind noch zwei eingefallen, die hier nicht fehlen dürfen. Abgesehen davon, dass ich finde, dass man die meisten Animationsfilme von Disney, Pixar und Co eigentlich immer ganz gut schauen kann, sollte Taran und der Zauberkessel und Chihiros Reise ins Zauberland (wenn du das magst schau dir auch die anderen Studio Ghibli an) nicht fehlen. Außerdem wunderbar aufwändiger 80er Trash, Conan der Barbar und Labyrinth 😁 Und jetzt höre ich wirklich auf 😅
Ach ja, ich vergaß Alien, Event Horizon, Den Herrn der Ringe selbstverständlich und jetzt höre ich auf, sonst wird die Liste wirklich verdammt lang ... 😉
Lawrence von Arabien
Alfred Hitchcock's Die Vögel
Alfred Hitchcock's Psycho
King Kong (alte und neue Version)
Titanic
Jurassic Park
Casablanca (nicht nur im Hintergrund laufen lassen)
Eine Frage der Ehre
Der Herr der Ringe (Reihe)
Halloween
Scream
Dirty Dancing
Pretty Woman
Notting Hill
Wem die Nachtigall stört
Die Jury
Die Farbe lila
Speed
The Sixth Sense
Signs
Heat
Panic Room
Forrest Gump
Mrs. Doubtfire
Scary Movie
Godzilla (alte und neue Versionen)
Uvm. Das sind jetzt nur ein paar, die mir eingefallen sind und die ich als Must See eingestuft habe. 🙂
Matrix (zumindest den 1.)
Einige von Christopher Nolan: Inception, Interstellar, The Prestige, die Batman-Trilogie, evtl. Oppenheimer
Herr der Ringe 1 - 3
Goodfellas
Taxi Driver
DANKEEEE DIRRRR :D