Welche Festplattenanschlüsse sind das?

1. Festplatte von oben - (Computer, Festplatte, USB) 1. Festplatte von der Seite - (Computer, Festplatte, USB) 2. Festplatte von oben - (Computer, Festplatte, USB) 2. Festplatte von der Seite - (Computer, Festplatte, USB)

4 Antworten

Beide Festplatten besitzen einen Strom- und einen IDE-Anschluss.

XxMATTxX
Fragesteller

Also soll ich einen IDE Adapter kaufen?

XxMATTxX
Fragesteller
@LordSaddler

Ich will das ja nur an einem USB Port anschließen, ich glaube das ist nicht geeignet.

So alt sind die Festplatten gar nicht, es handelt sich um einen IDE Anschluss. Du brauchst also einen IDE zu USB mit zusätzlichen Stromanschluss wie so was zum Beispiel:

http://www.amazon.de/Logilink-Adapter-Zoll-SATA-Speicher-Controller/dp/B001EOO660/ref=pd_sim_23_3?ie=UTF8&refRID=1925FY18PPZFCA6NRTTQ

XxMATTxX
Fragesteller

Und da gibt es nichts einfacheres? ^^

Jewi14  25.05.2015, 15:44
@XxMATTxX

Wenn du sie am USB anschließen willst, dann nein. Denn der USB Anschluss liefert nicht genug Strom dafür. Sofern du die Festplatten intern dauerhaft einbauen willst, hat LordSaddler dir bereits einen Adapter genannt. Eine andere Lösung gibt es nicht. Einfach einen 1,50 Euro Adapter geht nicht.