Welche Fellfarbe ist das? (Pitbull)

:) hier - (Hund, Fellfarbe)

7 Antworten

Ich sehe ein überbelichtetes Foto mit einem Hund dem die Ohrwascheln abgeschnitten wurden... und einem Welpen...

photoshop war auch im Spiel...

tricolor...

wenn nicht schwarz, dann ist es wohl falb ... - dazu weiß mit roten Abzeichen...

Erst mal ist das ein American Bully und kein American Pit Bull Terrier und zwei ist es Tricolor-Dilute. Sprich Rasse ist schon Qualzucht und das Dilute erst recht.

Heeler66  12.04.2015, 14:11

falsch informiert! Sie gelten NICHT als Quaslzucht!!

Es gibt keine Rassen bei der die Unterscheidung so große Probleme macht. Auch wenn sie in verschiedenen Vereinen (Zuchtverbänden)eingetragen sind, die Verwirrung ist trotzdem geblieben. Auserdem legen die Züchter großen Wert auf unterschiedliche Linien,selbst diese unterscheiden sich innerhalb der Rassen. Vielleicht hilft jajetzt dieser kleine Bericht.

Als erstes mußt du einen "Typ" Hund von einer Rasse unterscheiden.Erst als die Hundeshows (Ausstellungen) begannen, war die Rasse wichtigerals der Typ.Vorher war nur der "Typ" des Hundes wichtig. Es gab, Jagdhunde, Hütehund, Rennhunde und eben Bulldogs. Jeder Hund der eben eine bestimmten  "Arbeit" tat und einem gewissen "Typ" Hundnahe kam war dann z. Bsp. ein Bulldog. Es gab große Bulldogs, schmächtige, schwere und leichte Bulldogs, aber sie gingen eben ihrer Arbeit als Bulldog nach.

Als dann die Hundeausstellungen immer beliebter wurden, mußten sich die Hunde innerhalb einer Rasse immer ähnlicher sehen. Gott sei Dankwurde der Pitbull Terrier nicht gerne ausgestellt was der Rasse sehr gut getan hat.Die Züchter wollten einen gesunden, wesensfesten Hund haben. Hundeshows würden das ruinieren. Erst 1930 wollteneinige Züchter ihre Hunde ausstellen. Darunter die Colby Hunde. Aber sie wollten den Namen Pitbull nicht verwenden. Anfangs wurden ihre Hunde Yankeeterrier, dann Staffordshire Terrier genannt.Zudieser Zeit nahm der UKC diese Hunde auf und stellte Regeln für den Hundekampf auf: "Fight Champion" nach 3 Gewinnen.

Dann wurden diese Hunde noch beim AKC eingetragen. Den entgültigen Rassenamen erhielten sie jedoch erst 1972 als "American StaffordshireTerrier".

Alle 3 Rassen, American Pitbull Terrier, American Stafordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier sind der gleiche Typ Hundunterschiedlicher Rasse.

Man kann auch noch unterscheiden zwischen American Staffordshire Terrier Show-  und Arbeitslinie oder zwischen American Pitbull TerrierShow- oder Arbeitslinie.

Es ist kaum möglich einen Hund dieser Rassen nach dem Äußeren zu unterscheiden. So würden viele 20 kg Pitbulls auch als StaffordshireBullterrier durchgehen.

Noch was das zur Verwirrung beiträgt.

Beim UKC (das sind die Pitbullzüchter) können sich Am. Staff problemlos regestrieren lassen. Umgekehrt ist das beim AKC nichtmöglich.

Einafets2808  12.04.2015, 17:19

Quellen Angabe Heeler66?!

Das ist ein Hund in der Farbe

tricolor würd ich sagen :)

also dreifarbig (braun weiß und graubraun

Tricolor (Braun-beige-weiss....)

Ich denke auch das es Tricolor ist und auf jedenfall das dilute-gen durch kam.