Welche faszinierende Verbindung siehst du zwischen einem fallenden Tropfen und einem einzelnen Blatt im Wind, und welche Assoziationen weckt diese Vorstellung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flut an Tropfen stürzt vom Himmel auf den Boden. Einige davon versuchen verzweifelt auf dem Blatt zu landen, da es sicher erscheint. Doch da irren die Tropfen sich, das Blatt selbst wir im Wind hin und her geschaukelt und bietet nur bedingt Sicherheit und Halt.

Assoziationen sind für mich verzweifelte Hoffung auf Rettung und die Wildheit der Natur

Der Tropfen fällt auf das Blatt, es senkt sich leicht, der Tropfen wird durch die Struktur des Blattes in die Mitte geleitet und fließt hinunter zur Spitze, wo der Tropfen sich wieder sammelt und löst

Die einzige Verbindung die ich da sehe ist das beides fällt.

In einem Tropfen tanzt das Echo des Himmels, leise fallend, ein Hauch des Verweilens. Das Blatt im Wind, ein einsamer Tänzer, wiegt sich im Lied des unsichtbaren Spielers. Verbindet sich der Tropfen mit dem Blatt, entsteht ein Puls der Harmonie, Natur im Dialog.

Assoziationen weben sich, ein flüsterndes Geheimnis,wo Wasser und Luft sich zärtlich begegnen. Ein Rätsel, ein Code der Natur entschlüsselt, in jedem Tropfen, jedem Blatt, eine Botschaft.