Welche Farbe und welche Blumenart für Abschied einer Lehrerin?

2 Antworten

Das kommt ganz auf deren Geschmack an, da gibt es keinen allgemeinen Trend. Rosen sind meist gemocht, natürlich bei einer Lehrerin nicht rot, rosa, orange, gelb außer weiß sind immer hübsche Farben.

Andy14407
Fragesteller

okay

PinkLady1001  25.11.2023, 16:58

Rosen könnten falsch interpretiert werden,

Liesche  25.11.2023, 17:03
@PinkLady1001

Keine bunten Farben außer rot und weiß. Andere Blumen können auch etwas aussagen, z.B. würden Calla bei mir ein ungutes Gefühl hervorrufen.

PinkLady1001  25.11.2023, 17:05
@Liesche

Blumen generell ist schlecht, den laut meiner Wahrnehmung wurde es garnicht NAHAUSE mitgenommen, ich habe selbst gesehen das es im schulhof Container entsorgt wurde,somit habe ich nichts mehr geschenkt

Liesche  25.11.2023, 17:14
@PinkLady1001

Normalerweise beschenkt man ja keine Lehrerin, hier ist es sicher etwas Besonderes, weil es eine gute Lehrerin war und jetzt ganz woanders als Lehrerin hingeht und man ihr noch danke sagen möchte für das was sie geleistet hat. Wer Blumen in den Container wirft, der kann nie ein guter Lehrer gewesen sein.

PinkLady1001  25.11.2023, 17:21
@Liesche

Trotzdem ist es ungut Blumen zu schenken, die Lehrer haben Partnerschaftem, niemand möchte rede und antworten zuhause haben

Liesche  25.11.2023, 17:25
@PinkLady1001

So sehe ich das keinesfalls, ein eifersüchtiger Partner auf Schüler wäre unmöglich!

PinkLady1001  25.11.2023, 17:37
@Liesche

Das glaubt niemand das es ein Schüler ist,genauso gut kann es eine bekanntschaft sein die in der schule tätig ist, von techniker bis Reinigungskraft etc.

Die Zeiten waren besser damals...

Mit einem adventlichen Strauß mit Amaryllis, die es auch als Schnittblume gibt, der Jahreszeit entsprechend, schön dekoriert mit Grün macht ihr der Lehrerin eine große Freude.

Bild zum Beitrag

Wikipedia.

 - (Schule, Abschied)