Rose,Tulpe,Lilie.Welche Blumenart gefällt euch am Besten?

Was ist eure Lieblingsblume?

Von allen Blumen insgesamt.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Ich finde Tulpen so wunderschön und sie sind Boten des Frühlings.....machen mich fröhlich und haben so eine zarte Anmut...

Ich grüße Dich ganz lieb 🌷

Bild zum Beitrag

 - (Schönheit, Blumen)
April1995  26.10.2022, 16:36

Dankeschön 🤗

🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷

Mir gefallen so ziemlich alle Blumen, besonders mag ich aber Freesien, Nelken und Maiglöckchen. :-)

Ich finde, das sind alle 3 schöne Blumen. Die Lilie ist mir meist etwas zu "edel". Eigentlich mach ich Rosen am liebsten, auch wegen des Dufts, aber im Frühling ebenfalls sehr gerne Tulpen.

Ich mag Rosen sehr, finde aber viele andere auch sehr schön, je nach Jahreszeit. Lilien und Calla mag ich aber absolut nicht, sind für mich Trauerblumen.

Spontan würde ich sagen mag ich die Gerbera.

Aber am meisten Spaß habe ich eh dabei mich mit einer netten Verkäuferin/Expertin zu unterhalten, dann einen wunderschönen und bedeutsamen Strauß zusammenzustellen und dafür 200 € zu bezahlen. :D