Welche Farbe seht ihr :D?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Grau - Türkise Sohle 68%
Pink - Weisse Sohle 25%
Andere Farbe 7%

17 Antworten

Pink - Weisse Sohle

Da gab es schon vor Jahren ellenlange Diskussionen. Der Schuh ist nicht türkis-grau, sondern rosa-weiß, auch wenn scheinbar der Großteil etwas anderes sieht.

Das wurde hier und auch auf diversen anderen Seiten aufgelöst: https://www.derwesten.de/panorama/neues-dressgate-pink-weiss-oder-blaugruen-grau-welche-farbe-hat-dieser-schuh-id212222921.html

Ich sehe auf dem Bild auch keine andere Farbe.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Umfrage, Abstimmung)

Ich sehe auch Rosa/Pink. Danke für den Link :)

https://www.color-hex.com/color/89c4c2

Das ist für dich Rosa?

@Over9000IQ

Eben, das hat nichts mit menschlicher Wahrnehmung zu tun, das kann einem ein Bildbearbeitungsprogramm genau bestimmen.
Das linke Bild in der Antwort ist das gleiche Bild wie in der Frage, Farben sind u.A. 71a8a2 und 898a85, also Türkis und Grau.
Das linke Bild sind u.A. c1beb9 (helles Grau) und c38c8f (Rosa).

Das sind schlichtweg zwei unterschiedliche Bilder.

Grau - Türkise Sohle

Ich glaube, man muss schon farbenblind sein, um was anderes zu sehen. Ich gehe davon aus, wenn ich den RGB-Wert anaysiere wird auch türkis/grau rauskommen.

Andere Farbe

Im dunklen Hintergrund, im Schatten eine Hand in Hautfarbe.

Dann noch ein hellgrauer Turnschuh, der eine Sohle und diverse Streifen in Türkis hat.

Grau - Türkise Sohle

Ganz klar.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Pink - Weisse Sohle

Statt pink würde ich sagen, rosa.