Welche Farbe mögt Ihr lieber? Mit was verbindet Ihr sie?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Blau 46%
Grün 29%
Rot 21%
Gelb 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rot

Hiii,

Ich mag Rot und Blau am liebsten...Rot verbinde ich natürlich mit der Liebe🥰❤️ und Blau mit dem Meer🌊🐟.

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Blau

Blau finde ich eine vielseitige und ausdrucksstarke Farbe. Verschiedene Töne wirken unterschiedlich, Königsblau kann tief, kräftig und besonders sein. Helle Blautöne erscheinen frisch, spritzig und dynamisch. Blau gilt als kalte und ruhige Farbe, ist aber ebenso sehnsüchtig und weit.

Farben wie Rot und Gelb finde ich meistens als zu knallig. Grün wirkt dagegen eher schwächer als Blau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau

Hi, LovePitbulls.

Blau und Türkis sind die Farben des Meeres, 🌊 🏖 deshalb mag ich diese Farben sehr. 💙

Meine Lieblingsfarben sind aber Pink 🎀 und Rosa 🌸 weil sie einfach gute Laune machen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
Blau

Ich verbinde die Farbe blau mit Freiheit, den Himmel und der Anpassungsfähigkeit und Schönheit von Wasser wenn es still steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grün

Von denen mag ich grün am liebsten weil es mich an Bäume und Natur erinnert :)

Allgemein mag ich aubergine also so ein dunkels Violett (Purple) sehr gerne. Fühle mich einfach wohl wenn ich diese Farbe sehe :)