Welche Farbe findet Ihr bei den Europäisch Kurzhaar Katzen am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ganz schwarze 25%
Schwarze mit weißen Pfoten 25%
Völlig egal, Hauptsache lieb und schmusig. 25%
Gescheckte (Zwei- oder sogar dreifarbig) 13%
Tigerkatzen 13%
Ganz weuße 0%
Weiße mit schwarzen Pfoten 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Völlig egal, Hauptsache lieb und schmusig.

Guten Tag, Niemandmann.

Bei mir spielt Farbe und Aussehen überhaupt keine Rolle, denn ich liebe die Tiere sowieso.

Bild zum Beitrag

Das ist mein "Rübchen". Der Sonnenschein Tag für Tag. Sie ist zwar sehr verwöhnt, aber das gibt sie mir 100-fach zurück.......

Die Farbe kann man ganz gut sehen.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden und liebe Tiere über alles.
 - (Pfote, Weisse, Patchwork)  - (Pfote, Weisse, Patchwork)

Pechschwarze sowie

rot/weiß gestreifte aber auch Beigefarbene & identische Katzen sind allgemein bezogen auf Fellfarbe die schönsten.

Gescheckte (Zwei- oder sogar dreifarbig)

Rot, rot-weiß, oder dreifarbig mit Flecken.

Kuhfleckkatzen-Maserung, wie bei meinen zwei Katern. :-)

Bild zum Beitrag

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Pfote, Weisse, Patchwork)  - (Pfote, Weisse, Patchwork)

Renate2511  04.04.2024, 13:38

❤️🐈❤️🐈, wie goldig.....

DaLiLeoMishu  04.04.2024, 13:42
@Renate2511

Ich hab gerade auch deinen Sonnenschein gesehen! :-)
Sag, das ist ein Scottish-Fold-Mix, oder? Hat deine Süße Schmerzen?

Renate2511  04.04.2024, 13:55
@DaLiLeoMishu

Nein, sie ist topfit. Ich habe sie mit einem Jahr aus dem Elend rausgeholt, sie war unterernährt und kurz vor dem Sterben. Mit meinem Tierarzt zusammen, der jeden Tag kam, haben wir sie wieder hochgepäppelt, allerdings musste sie erst an einem- dann am anderen Ohr operiert werden. Glücklicherweise hat sie dadurch keinerlei Einschränkungen. Sie ist eine ganz normale Hauskatze, ist 18 Jahre alt, kerngesund, und sie bestimmt mein ganzes Leben. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Liebe Grüße, Renate.

DaLiLeoMishu  04.04.2024, 13:56
@Renate2511

Ah, deshalb sind die Ohren so geknickt, verstehe! ;-) Es sieht tatsächlich aus wie eine SF-Katze. Was hatte sie an den Ohren die Arme?