Welche Fans sind die toxischsten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele würden K-Pop sagen, aber ich stimme dem nicht zu. Ja, es gibt durchaus toxische K-Pop Fans, aber welches Fandom hat keine toxischen Fans? Die meisten toxischen Fans sind hauptsächlich die Solo-Stans, also die, die z.b. nur BTS stanen oder nur Blackpink. Multifandoms sind eigentlich immer total cool drauf.

Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren K-Pop Fan & ich kann sagen, dass mir in dieser Zeit noch kein wirklich toxischer Fan untergekommen war. Vielleicht einmal jemand der meinte: du kannst Hobi nicht mögen, weil ich ihn schon mag, aber mehr auch nicht. Ich bin in mindestens 10 verschiedenen K-Pop Gruppen, kenne in der Schule einige K-Pop Fans, habe auf Conventions einige getroffen, sowie auf dem CSD und ich kann sagen, dass von denen keiner dabei war, der auch nur ansatzweise toxisch oder unsympathisch war.

Im Gegenteil: als ich z.b. einmal zur Schule gelaufen bin, hat mich ein Mädchen angehalten & mir BTS Fotokarten geschenkt, weil sie am Tag zuvor meinen BTS Rucksack gesehen hat und mir deshalb die Karten schenken wollte.

Wenn man sich nicht wirklich mit K-Pop auseinandersetzt, dann lernt man häufig einfach nur die toxischen Fans kennen. Wir nennen die, die Fans an der Oberfläche, sozusagen die äußerste Schicht. Erst wenn man sich richtig damit beschäftigt, lernt man die anderen Fans kennen.

Für mich persönlich war das toxischte Fandom bisher die Metal Community. Natürlich kenne ich auch einige Metalfans, die total cool drauf sind (z.b. meinen besten Freund), aber mir ist, als ich selbst noch Teil der Community war, immer wieder diese Intoleranz gegen andere Genre aufgefallen. Da kamen immer wieder Beiträge auf Social Media, die Metal total loben, aber alles andere total niedermachen. Das hat mich so genervt, dass ich allen Metalpages den Rücken gekehrt habe & die Musik nur noch für mich gehört habe ohne irgendwelchen Fandoms anzugehören.

Wie gesagt: es gibt in allen Fandoms toxische Fans, auch im K-Pop Fandom, aber dort ist mir bisher noch kein wirklich toxischer Fan begegnet, im Gegensatz zur Metal Community.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Danke für die ausführliche Antwort :)

Fußballfans einiger Mannschaften versuchen sich gegenseitig anzuzünden oder schmeißen im Grunde Sprengstoff aufs Feld (Auch zur eigenen Mannschaft 😂) da gibt es interessante Bilder die zeigen wie Fans nacheinander, von Sondereinsatz-Kommandos auseinander gehalten, das Stadion verlassen. Wenn du Bürgerkrieg hautnah erleben möchtest, ab ins Stadion.

😂😂

Jede Fanbase hat ihre normalen Fans und Psycho-Fans, von meiner (!) Erfahrung her sind K-Pop-Fans die mit Abstand nervigsten.

Logisch sind nicht alle so, allerdings sind die meisten die ich auf sozialen Medien getroffen habe richtig, richtig schlimm unterwegs

Ich würde auch sagen Kpop Fans und vor allem Armys (Bts Fandom).

Ich höre zwar auch Kpop und bin auch ein Fan von manchen Gruppen aber was da teilweise so in dem Fandom abgeht...keine Worte....

Uhmm K-Pop Fans und die My Hero Academia Fandom. Auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann natürlich nur die Fandoms beurteilen mit denen ich auch zu tun habe, aber ich finde momentan die Delena (Damon + Elena) Fans aus The Vampire Diaries sehr aggressiv und einfach toxic. Die Fans von Karol Sevilla sind generell auch schlimm. Die Larry Shipper aus dem 1D Fandom (Leute, die Harry & Louis shippen) sind auch echt schnell aggressiv. Bei Selena Gomez ist mir das noch nie persönlich aufgefallen, aber das heißt ja nichts