Welche fallen unter "unbestimmte Artikel"?

2 Antworten

https://www.studysmarter.de/schule/deutsch/grammatik/unbestimmter-artikel/

Die unbestimmten Artikel im Deutschen lauten: "ein" und "eine". Alle unbestimmten Artikel, auch indefinite Artikel genannt, begleiten Nomen, die nicht genauer bestimmt bzw

Dein eigenes Zitat:

Es kommt jedoch oft vor, dass in Sätzen vor Substantiven kein Artikel steht.

Der passende Beispielsatz müsste dann heißen:

"Ich esse Spaghetti."

Bestimmt - unbestimmt:

"Ich sehe den Baum." (bestimmter Artikel)

"Ich sehe einen Baum." (unbestimmter Artikel)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer

Unbestimmte Artikel sind die Formen von "ein".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft