Welche Erfahrungen habt ihr mit Psychotherapie?

4 Antworten

Ich finde es voll heftig hier die Sachen zu lesen mit schlechten Erfahrungen und so. Ich bekomme meist innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Termin und egal ob es gerade ein ernstes Thema ist oder nicht, manchmal tut es auch einfach gut mal alles raus zu lassen. Meine hat auch das letzte mal 1 1/2 für mich zeitgenommen (ich hatte die Zeit nicht im Auge) und es hilft mega, klar gibt es auch Unterschiede, jeder kommt wegen etwas anderem deswegen kann man sich auch nicht mit anderen vergleichen. Und selbst wenn du mit deiner nicht klar kommst, kannst du nach jemand neues gucken.

Es schadet ja nicht, wenn’s nicht klappt war es wenigstens den Versuch wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurde immer gesagt such dir einen Psychotherapeuten dann wird alles besser.

20-30 Anrufe später keine Termine frei erst in den nächsten 1-2 Jahren... cool.

Schwer eine zu bekommen kann ich da nur sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eher "negative" Erfahrungen gemacht, zumindest habe ich bei meiner jetzigen das Gefühl, dass ich nicht wirklich ernst genommen werde. Geholfen hat es mir bis jetzt nichts und bin schon seit 2 Jahren in Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis jetzt hat mir noch kejne geholfen. Ich hatte mal ne tolle Psychologin leidet ist die dann während der Therapie in Rente gegangen. Nun finde ich kejne mehr seit 2 Jahren.