Kann man die Psychotherapie wechseln?

4 Antworten

Du kannst den/die Therapeut/in wechseln, hast dort allerdings nur Deine Reststunden, die schon zuvor bewilligt worden waren. Das kann ein Problem werden, wenn Du schon im zweiten Teil einer Kurzzeittherapie bist, weil dann nicht mehr viele Stunden übrig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Ja. Aber nicht ohne die üblichen Wartezeiten.

Klar, allerdings darf man die Wartezeiten nicht vergessen.

Ja kann man , ich hatte selbst einen wechsel wegen magersucht weil ich mich bei der Therapie unwohl gefühlt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung