Welche Erfahrungen habt Ihr mit dpd gemacht?
Ich bin auf der Palme! Ich habe Ware beim Verkäufer (Firma - nicht Amazon!) bestellt und diese wurde mit einer Sendungsnummer auf den Weg gebracht - per dpd (Wahl des Verkäufers). Das Paket ist nicht bei mir angekommen und wurde retourniert (nicht von mir!). Ich erhielt eine mail von dpd, dass mein Paket zurück geht und ich das Geld erstattet bekomme. Der Verkäufer sagte, ich solle neu bestellen - was ich tat. Auch dieses Paket erhielt eine Sendungsnummer und ging auf den Weg zu mir. Bis ich wieder eine mail von dpd erhielt, dass das Paket retourniert wurde.
Daraufhin bin ich zum Laden des Verkäufers gefahren und habe mein Ware dort direkt gekauft. 50 Kilometer eine Tour!
Ich schrieb einen Brief, der sich gewaschen hatte an dpd und an den Verkäufer, was bei denen verkehrt läuft.
Von dpd habe ich heute eine Antwort erhalten: Der Verkäufer hat das Paket (wohlgemerkt: Eines - es geht hier um 2 Pakete) zurück gerufen. Die Mail von dpd fing an mit den Worten "sehr geehrte Dammen und Herren" - es wurde nicht mein Name in der Anrede genannt.
Ich frage mich, wo wir hingekommen sind? Warum fordert ein Verkäufer die Ware zurück? Ich glaube nicht, dass das die Wahrheit ist.
Sollte ich eine Rezension bei dpd schreiben? Was für Geschichten habt Ihr erlebt?
2 Antworten
Versanddienstleister. Ein tägliches Erlebnis an Absurditäten.
Ich würde die Nachricht von dpd an den Verkäufer schicken und spannend darauf warten, was er dazu sagt ;-)
ich unterstelle dem Paketzusteller, dass er mich nicht beliefern wollte.
Denke ich auch. Ich bin bei uns für den Musterversand zuständig. Du glaubst nicht, wie viele Pakete ich wieder zurück bekomme (DHL). Von Firmen mit Hausnummer 14-18. Grund "kein Name auf der Klingel" oder "unzustellbar zurück"
Oder Express Pakete die in die Schweiz gehen, in Frankreich oder Deutschland zugestellt werden (FedEx)
Es gibt welche nix was es nicht gibt.
Ich selbst habe noch nie schlechte Erfahrungen mit dpd gemacht, bei mir liefern die immer ziemlich zügig und zuverlässig.
Das was bei dir los war ist sehr ärgerlich, aber deine Beschwerde wird leider nichts ändern
Hmh - da bin ich mir nicht so sicher. Wer nur alles hinnimmt, wird nicht gehört. Ich bin auf die Barrikaden gegangen.
Ja - ich unterstelle dem Paketzusteller, dass er mich nicht beliefern wollte. Diese Aussage möchte ich von ihm direkt haben. Sein Cheff sollte dies zu wissen bekommen. Und die Verkäuferfirma sollte den Vertrag mit dpd kündigen.