Welche Erfahrungen habt ihr mit der MPU gemacht?

4 Antworten

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich vor vielen Jahren, da war ich glaube ich 20 Jahre alt, - absolut zu Recht - mal eine machen musste. Damals hatte ich während der Probezeit mehrere Unfälle. Irgendwann musste ich eine Nachschulung machen die ich nicht gemacht habe.

Letztlich bin ich dann mehrfach ohne Fahrerlaubnis gefahren und natürlich Erwischt worden. Ich landete vor dem Jugendgericht. Dort bekam ich mehre Sozialstunden und eine Führerscheinsperre aufgebrummt.

Als ich den Führerschein dann zurück haben wollte musste ich tatsächlich eine MPU machen. Ein damaliger Bekannter, früherer Polizist und Fahrlehrer riet mir alles so zu sagen wie es eben war. Nichts beschönigen, nichts verheimlichen und natürlich zeigen das man reifer geworden ist.

Hat funktioniert. Ungefähr 5 Wochen später durfte ich wieder in die Fahrschule und widderrum 5 oder 6 Wochen später fahren. Das ist der Grund warum ich immer wieder schreibe das sich das alles nicht lohnt und man sich vernünftig verhält und fährt.

In der Folge habe ich dann noch die Führerscheine für Motorräder und LKW gemacht. Bis heute hatte ich in der ganzen Zeit nur 1 einzigen Punkt und der ist schon lange futsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das Psycho-Verhör war niederschmetternd. Die Psycho-Tante wollte mich fertig machen. Die medizinische Untersuchung war prima. Ich hatte ja damals einen durchtrainierten Body.

BITTE NUR NICHT ZUR ON MPU

Die haben Insolvenz angemeldet und jeder der dort werden viele leute ihr Geld verlieren!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Führerschein, MPU)

Noch gar keine. Und ich habs auch nicht vor