Hallo Hat jemand von euch Erfahrungen zu On Mpu ich bin bei dem Ganzen skeptisch da ich noch nie etwas davon gehört habe?

2 Antworten

Bitte NUR NICHT ON MPU - Lese mal alle Beiträge! Ich selbst habe einfach schlechte Erfahrung gemacht! Ohne Anwältin wäre Ich verloren - tu dir das nicht an!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Hilfe bei der MPU-Vorbereitung brauchst, suche dir einen Verkehrspsychologen. Adressen findest du im Internet, oder ggf. auch bei deiner Fahrerlaubnisbehörde.

Ein paar Anhaltspunkte auf die man achten sollte:

Ein seriöser Vorbereiter...

- vereinbart keinen Pauschalpreis im Voraus,

- gibt keine Erfolgsgarantien,

- bietet ein Erstgespräch an bei der die Problematik zunächst eingehend erörtert wird

- führt keine Art von "Verkaufsgespräch"

- vermittelt nicht, dass Antworten auswendig gelernt werden sollen

- bezieht sich auf die konkrete Problemstellung an der gearbeitet werden soll

- geht auf den Fragesteller persönlich ein und arbeitet nicht mit standardisierten Vorbereitungsinhalten

- beantwortet offene Fragen des Kunden verständlich

- bietet Einzelgespräche an

- bietet die Abrechnung auf Stundenbasis (ohne Mindeststunden) an

- baut, bzgl. des Vertragsabschlusses, keinen Druck auf

- verfügt über seriöse Kontaktdaten und Ansprechpartner (Homepage)

- besitzt zwingend eine nachweisbare Qualifikation (z.B. eine psychologische Ausbildung)

HappySalz  13.01.2024, 07:23

Kann mich hier nur @nancycotten anschließen😇

Psychologe können sich viele „nicht seriöse“ vorbereitet ebenfalls nennen.
Deshalb als Nancys Anhang, dass dieser Psychologe auch ein Diplom Psychologe ist .
Ein weiterer relevanter Pluspunkt wenn der Diplom Psychologe mehrjähriger Gutachter war.