Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Deutschlandticket gemacht?

6 Antworten

Es ist ein Ticket für die Öffentlichen - es funktioniert, von daher gibt es nichts zu beanstanden.

sehr gut tatsächlich. Ich habe es seit Mai, weil ich zum Abendgymnasium jeden Tag fahre und nutze es sehr gerne. Beim Einsteigen einfach die Karte vorzeigen, manchmal wird die noch gescannt oder der Personalausweis verlangt, aber insgesamt einfacher, weil man nicht überlegen muss, ob man nu mit dem Bus fährt oder umständlich bezahlen und ein Ticket zieht. Man ist halt viel flexibler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

Bis jetzt nur gute. Nutze es ziemlich oft und nur 1 Zug hatte über 5 Minuten Verspätung.

Habe mir aber angewöhnt, immer eine Powerbank mitzunehmen.

uurqhaardt
Fragesteller

Powerbank?

BennTheMan  14.07.2023, 16:46
@uurqhaardt

Einen Extra-Akku damit meinem Handy nicht der Strom ausgeht, falls ich länger unterwegs bin und nicht normal aufladen kann. Da ist ja das Ticket drauf.

Keine. Ich hab Ticket 2000

Nur Gute.

uurqhaardt
Fragesteller

Erzähl mal.