Deutschlandticket?

4 Antworten

Stand jetzt wird die Finanzierung zwischen Bund und Ländern jedes Jahr neu ausgehandelt.

War für dieses Jahr schon ein knappes Ding. Könnte nächstes Jahr schon scheitern. Oder im Jahr darauf...

Zurzeit kann nicht gesagt werden wann und ob das Ticket entfernt wird jedoch wurde schon gesagt das, dass Deutschland Ticket teurer wird. Dies aber vorerst 2025

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Nein, das weiss niemand, da es kein festgelegtes Enddatum gibt.
Ich würde aber damit rechnen, dass der Preis zeitnah erhöht wird.

Luiso649
Fragesteller

Dennoch ist es eine günstigere Alternative als zu den anderen Tickets

Ich denke nicht, dass das Deutschland Ticket abgeschafft wird, sondern es eher ab 2025 teurer wird

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.