welche Erfahrungen habt ihr mit Beziehungpausen?
Guten abend ich wollte mal fragen was ihr so erfahrungen mit beziehungspausen gemacht habt. Ich habe jetzt eine ziemlich schlechte Erfahrung damit gemacht, kurze infos ich war letzte woche mit nem Alten kumpel ein trinken bin dann spät abends nachhause gekommen und hab morgens meiner freundin geschrieben was ich gemacht habe, und dann karm gleich eine stinkige antwort und ich würde ja ihrgendwas abziehen, wo sie mir aber nicht erklären konnte was ich abziehe, wir haben uns dann am nächsten tag entschieden eine Pause zu machen haben aber keine regeln festgelegt oder gesagt wie lange. Jetzt zu heute also meiner schlechten Erfahrung damit heute nacht schreibt sie mir dann tolle beziehung ich darauf dann okay und hab ihr angeboten nochmal zu reden von angesicht zu angesicht dann karm nur ein aha und wo ich ich dann gesagt habe wie siehst du das karm nur ein dass willst du nicht wissen, dann karm nur von mir noch ein ich würde gerne wieder mit ihr schreiben dann meinte sie schön für dichund das ende ist jetzt es ist gefühlt schlimmer als vorher und bin ziemlich angefressen weil ich immer der dumme bin und gefühlt als einziger noch kämpfe
11 Antworten
Also eine Beziehungspause ist eine Trennung auf Raten. Das brauch kein Mensch
Wer eine Pause fordert, der hat schon innerlich mit der Beziehung abgeschlossen. Entweder man ist zusammen und redet über ein Problem oder nicht
Und mal ehrlich, was hat deine Freundin (oder eher Ex Freundin) für ein Problem wenn du mit deinen Kumpels einen saufen gehst? Ist ja nicht so das du fremd gegangen bist oder so. Was ist an einem Männerabend so schlimm? Das man da so abgeht und da sonst was reininterpretiert ist mir ein Rätsel.
Kurzum:
Lieber ein Ende mit Schrecken......und dann so pissig zu sein, wenn du nochmal reden willst. Sorry aber die Frau hat schon länger mit eurer Beziehung abgeschlossen. Ich denke da findest du jemand besseren .
und das ist dann gleiche in Trennungsgrund oder ein Grund so abzugehen.... ist zwar blöd wenn man nicht bescheid weist, du hast es aber gesagt am nächsten Tag. Was regt sie sich dann auf? Versteh ich nicht. Offenbar vertraut sie dir nicht
Anscheinend nicht aber ich ziehe ja was ab, oder wenn ich nicht anrufe bin ich auch der blöde und und und hatte das alles schon mal vor allem nach dem sie sich 3 Tage nicht gemeldet hat. Kleine Sachen Regen sie anscheinend auf
Was denn das ? Sie darf sich 3 Tage nicht melden, aber wenn du einen Abend nicht erreichbar bist, dann ziehst du was ab? Sorry aber sei froh das du sie los bist. So ein bisschen Vertrauen sollte man schon haben.
Ja mir wurde eh schon gefühlt einmal alles vorgeworfen, ich mach was mit mein besten Kumpel und erzähle im was er schreibt ihr sie regt sich auf ich kriege es ab, ich kann echt nen Buch darüber schreiben. Und in letzter Zeit karm egal ob es morgens oder abends war eh die meiste Zeit was von mir ich hab dir meistens Sachen vorgeschlagen wie ob wir uns Mal wieder sehen können und hab dann nur ausreden bekommen, bin echt froh das damit Schluss ist. Vorallem hab ich mir in diesen 3 Tagen auch noch Sorgen gemacht und ihr geschrieben aber sie hat es ja nicht für nötig empfunden zu antworten. Ich war ja die ganze Zeit erreichbar das ist ja das witzige wir haben ganz normal geschrieben wie immer nur wo sie morgens dann auf meine Nachricht genervt oder trocken geantwortet hat wusste ich es stimmt was nicht
Was geht denn da ab?
Dein Kumpel schreibt ihr, wenn du dich bei ihm auskotzt? Was das für ein Kumpel , das die zweite Frage.
Wenn ich das recht lese war bei ihr schon gedanklich lange Schluss , sie hat nur offenbar einen Grund gesucht auszuticken.
Wie lang wart ihr zusammen?
Nein ich hab mein Kumpel damals gefragt ob er das machen würde wo die Situation mit den 3 Tagen Pause war. Wir waren jetzt diesen Monat 3 Monate zusammen Und bisher ging es eigentlich hatten öfter Mal Streit aber dann ging es wieder deswegen habe ich mich auch gewundert das sie jetzt so austickt und kein Meter auf mich zu geht um eine Lösung zu finden aber wenn sie es so will okay
Also wenn sie nach 3 Monaten schon so rumstresst, stell ich mir das langfristig gesehen echt anstrengend vor. Das hält man nicht aus.
Ich bin mit meinem Freund dies Jahr 5 Jahre zusammen, und grade wenn man zusammen wohnt, gibt es mal Streit, aber das hält sich auch in Grenzen.
Okay ja ich hab das jeden Monat mindestens 1 Mal und das aus den unterschiedlichsten gründen und naja die letzte Zeit bin ich schon ziemlich genervt
Verständlich. Besonders wenn es über so Nichtigkeiten. Das ist ja wie Topfschlagen im Mienenfeld
Ja und hab ihr gestern noch das geschrieben was ich denke , und naja sie hat's gelesen nicht geantwortet und jetzt renne ich da nicht mehr hinterher soll sie Mal machen
So ist es. Das hast du nicht nötig. Denn doof ist sie auch nicht. Wenn sie weis du rennst ihr nach, nutzt sie das aus. Muss ja nicht sein.
Wenn sie dann ankommt, würd ich sie eiskalt abblitzen lassen.
Mach ich auch danke für die gute Antwort und schönes Wochenende noch
Da nicht für, sehr gern. Bei Fragen auch gern PN wenn Bedarf ist.
Danke, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende
P.S.: Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter :)
Mach ich, falls ich noch irgendwelche Fragen habe, ich hätte auch schon mal so ne ähnliche Frage vor Ner Woche glaube gefragt
Ich möchte echt nicht verallgemeinern, aber leider ist das oft so, dass "Pause machen" das Schluss machen des Schissers ist.
Wie gesagt, es wird durchaus Menschen geben, die die Situation nutzen möchten, um vorerst Abstand zu gewinnen, damit sie die Sache neu bewerten können.
Meiner Erfahrung nach, ist das aber der erste Schritt, um Schluss zu machen. Somit muss man das Pflaster nicht mit einem Rutsch abreißen, sondern kann sich schleichend voneinander entfernen.
Tut mir leid, falls du das nicht hören wolltest. Aber "Pause machen" ist nicht für die Beziehung kämpfen. Das ist ja heut zu Tage eh so ein Thema..
das Problem ist: das was eigentlich eine Beziehungspause bringen soll ist ja Abstand und vorallem Zeit für sich. also eben um Dinge nachzudenken und auch vielleicht mehr als nur ein oder zwei tage.
Und das ist in vielen Situationen was gutes. denn mitten in einer Beziehung fällt das nachdenken und reflektieren schwer weil man sich so sehr mit dem partner verbunden hat das man immer über ein WIR denkt und nicht immer über ein ICH.
ABER
das geht auch ohne die Beziehung zu pausieren. Denn sich raum geben können das sollte immer in einer Beziehung möglich sein. egal ob einseitig oder beide gleichzeitig. Und da scheitert es dann warum eine Beziehungspause von der Grundidee gut aber von der umsetzung in die Hose geht. denn dann nimmt man das Wort Beziehungspause wörtlich und man ist wieder gedanklich single.
Wer wirklich eine echte Auszeit von der Beziehung braucht der soll sich einfach trennen. weil es dann unsinn ist. es gibt kein vor oder nach pause. Beziehungen können nicht pausieren wie Kommunikation nicht pausieren kann.
Daher schafft euch raum wenn ihr diesen braucht aber bleibt zusammen wenn ihr die Beziehung retten wollt. Wenn euch die Beziehung egal ist dann macht gleich schluss und spart euch die Zeit
Ich finde wenn man in einer Beziehung eine Pause braucht, ist schon ein Stück zerbrochen. Jeder sollte auch Freiheiten in einer Beziehung haben, aber wenn der Wunsch nach eigenen Interessen größer ist als das Bedürfnis nach Zweisamkeit, ist eine Beziehungspause nur eine Verschleierung, dass man nicht für die Beziehung kämpfen mag.
Keine Erfahrung damit, nie gehabt, entweder man will zusammen sein oder nicht.
Ich finde da gibt es keine grauzonen
Das Problem war anscheinend das ich nicht bescheid gesagt habe was ich mache