welche epochen kamen bisher im deutsch-abitur dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab am dienstag deutsch abi geschrieben. Bei der dramenanalyse kam ein text aus der nachkriegszeit dran. Ich habe von vornherein gesagt, dass cih das Drama nehme und habe mir deshalb nur die Antike, Klassik und Moderne angeschaut. Es kommt natürlich auch auf das Rahmenthema an aber meist wird beim drama eines aus der Moderne oder der Klassik, wie z.B. etwas von Goethe oder Schiller genommen. Man kann es zwar nie vorraus sagen, aber so war es in den letzten Jahren. Bei der Gedichtinterpretetion kann eigentlich aus allen Epochen etwas kommen.

cluesa
Fragesteller

dankeschön :-)

Wir hatten 2007 eine Aufgabe zum Barock drin. War eine Gedichtanalyse, bzw. ein Vergleich zwischen einem Barockgedicht und einem Gedicht von Brecht. Ich hatte aber den Medientext genommen, von daher bin ich was die Literaturaufgaben angeht, nicht ganz so fit.

cluesa
Fragesteller

danke :-)